VfL-B-Jugend geht leer aus

Handball Verbandsliga: Gegen Schalksmühle

Die Handball-B-Jugend des VfL Gladbeck wartet in der Verbandsliga weiter auf ihren zweiten Sieg in diesem Jahr. Die mittlerweile von Kai Brockmann und Nick Kalhöfer trainierte Mannschaft kassierte jetzt im Heimspiel gegen die SGSH Dragons aus Schalksmühle eine 17:24 (10:15)-Niederlage.

Bereits das Resultat zeigt, woran es in der Riesener-Halle gehapert hat bei den Rot-Weißen. „Wir haben nur 24 Tore kassiert“, so Nick Kalhöfer, „aber leider hat sich die Mannschaft für ihre gute Abwehrarbeit nicht belohnt. “Das deutliche Endergebnis täusche über den Spielverlauf hinweg.

Nach 40 Minuten steht es 17:18

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die VfLer eine Aufholjagd. Nach 40 Minuten waren sie wieder voll im Spiel – sie hatten den Anschluss zum 17:18 erzielt. In den verbleibenden zehn Minuten glückte den Rot-Weißen jedoch kein einziges Tor mehr, so dass die Sauerländer letztlich noch zu einem deutlichen Erfolg kamen.

„Am Ende“, so Kalhöfer, „waren wir zu unkonzentriert. Zum einen wurden Chancen vergeben, zum anderen Fehlpässe gespielt, die der Gegner zu einfachen Toren nutzte.“ Ungeachtet der erneuten Niederlage war der Trainer nicht unzufrieden, „Man sieht, dass die Mannschaft sich entwickelt und ein paar Dinge schon besser laufen als zuletzt“, sagte Nick Kalhöfer.

Quelle | WAZ Gladbeck