Versöhnlicher Jahresabschluss!

Im letzten Spiel des Jahres konnten unsere B-Mädchen einen ungefährdeten Heimsieg einfahren…

B-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – SGSH Dragons 32:18 (18:09)

Gegen das Schlusslicht fuhren wir im letzten Spiel unserer Vorrunden-Gruppe einen souveränen Sieg ein. In der ersten Halbzeit konnten wir uns Tor um Tor absetzen und lagen zur Halbzeit bereits beruhigend in Führung. Im zweiten Durchgang wollten wir genauso weiter spielen und den Vorsprung ausbauen. In den ersten zehn Minuten spielten wir jedoch zu leichtfertig und die Gäste konnten sogar etwas herankommen. Erst Mitte der zweiten Hälfte stabilisierte sich unser Spiel wieder und wir konnten schlussendlich doch einen hohen Sieg einfahren.

Somit haben wir uns als Gruppenzweiter für die Oberliga-Hauptrunde qualifiziert. Hier werden uns jedoch deutlich härtere Kaliber gegenüberstehen und wir punkten werden wir dort nur, wenn wir uns von unserer besten Seite zeigen.

Es spielten:  Lea Ristau, Joana Kegelmann,  Anna Kubek, Rada Jaouadi, Lara Kawohl , Emilie Keller, Sarah Schmidt, Sina Plantenberg, Klara Nachtigal und im Tor Lorena Misir sowie Mavie Lumma.

Quelle | Christoph Günther