Unter Wert verkauft!

Gegen den Bundesliganachwuchs des BVB war unseren C-Mädels leider nicht viel vergönnt…

C-Mädchen/Oberliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck – BVB Dortmund 31:41 (14:17)

Auch wenn die Trainingswoche aufgrund von Krankheiten und Verletzungen alles andere als optimal verlief, wollten wir dennoch den Schwung vom vergangenen Auswärtssieg mitnehmen… Auch wenn unsere Gegnerinnen wieder einmal „eine Nummer größer“ waren als wir, wollten wir uns nicht davon beeindrucken lassen und uns als unangenehmer Gegner präsentieren.

Dabei kam es vor allem auf unser Engagement in der Abwehr an, um das schnelle Spiel der Dortmunderinnen zu unterbinden und ihre Kreise möglich fern von unserem Tor zu halten. Das gelang uns heute leider nicht gut, da wir durch zu große Passivität viel zu wenig Druck aufbauen konnten und unseren Gegnerinnen dadurch zu viele Räume ließen. Vor allem die Spielerinnen auf Rückraum-Rechts und Rückraum-Mitte bekamen wir so überhaupt nicht in den Griff. Trotz dieser Tatsache hielten wir den Abstand zur Pause noch gering und blieben auf Tuchfühlung zu unseren Kontrahentinnen.

Wir kamen auch gut aus der Kabine, jedoch verpassten wir drei mal in Folge den Abstand durch ein einfaches Tor zu verringern bzw. zu egalisieren. Statt dreier schneller Tore über die erste Welle vertändelten wir diese guten Gelegenheiten und fingen uns im Gegenzug immer einen Treffer ein. So vergrößerte sich der Abstand uneinholbar und die Kräfte ließen mehr und mehr nach. Nach einer Auszeit, in der wir uns darauf besannen, dass wir uns nochmal zusammenreißen wollen und das Spiel noch zu einem annehmbaren Ende führen wollen, konnten wir einige Tore aufholen. Positive Randnotiz: Marie konnte ihren ersten Treffer im Ligabetrieb für uns verzeichnen!

Letztlich ein Auftritt von uns in dem wir uns deutlich unter Wert verkauft haben, da wir sicherlich keine zehn Tore schlechter waren als unser heutiger Gegner. Leider haben wir zwei Spielerinnen der Dortmunderinnen, die gemeinsam 26 Tore erzielen konnten, nicht in den Griff bekommen. Nicht nur im Rückspiel, sondern auch jetzt am kommenden Wochenende in Bochum-Riemke wollen wir es besser machen!

Es spielten: Lara Egeling (8/2), Frida Heimann, Ida Steiner (je 6), Khadija Guizani (6/1), Aljena Bockamp (2), Marie Domian, Carla Klaus, Melissa Kort  (je 1), Elisa Breil, Vivien Duckheim, Fabienne Kizyna, Luisa Willing und im Tor Tasnim Hamdi, Victoria Hirschfelder und Zoe Mett.

Quelle | Viktor Dziabel