Unter Wert verkauft!

Gegen die vermutlich stärkste Mannschaft im gesamten Wettbewerb traten unsere B-Mädels mit zu großem Respekt an…

B-Mädchen / Oberliga-Vorrunde:  VfL Gladbeck – BV Borussia Dortmund 11:31 (05:14)

Dabei wollten wir uns doch, um uns mit genau solchen Gegner zu messen, für den überkreislichen Spielbetrieb qualifizieren. Leider zeigten wir uns doch in zu vielen Situationen zu harmlos und mit großem Respekt gegen die schwarz-gelbe 6:0-Abwehr. Dies hätte jedoch nicht sein müssen, da wir, wenn wir mit Druck und Willen zum Tor spielten, auch schöne Aktionen bejubeln konnten! In der ersten Halbzeit gerieten wir zu oft ins passives Spiel, ein Umstand, welcher uns in der zweiten Halbzeit nicht mehr so oft passierte. Dort zeigten wir etwas mehr Courage, wodurch die Anzahl der erfolgreichen Aktionen zunahm.

Die beiden vermutlich schwersten Gegner haben wir nun bereits bespielt, jetzt wollen wir in den kommenden Partien zeigen was wirklich in uns steckt!

Es spielten:  Anna Kubek (5), Joana Kegelmann (4/2), Sina Plantenberg (1), Anne Frochte, Rada Jaouadi, Lara Kawohl, Emilie Keller, Klara Nachtigal, Lara Sophie Priester, Lea Ristau, Nina Willing und im Tor Aurora Kryeziu.

Quelle |  Viktor Dziabel