Überzeugender Saisonstart

Unsere E-Mädchen sind mit einem deutlichen und überzeugenden Sieg in die neue Saison gestartet…

E-Mädchen/Vorrunde: VfL Gladbeck – ETG Recklinghausen 28:06 (17:00)

Nachdem wir am letzten Wochenende noch was für den Teamgeist gemacht haben und in Winterswijk zelten waren, wollten wir nun diese manschaftliche Geschlossenheit auch auf dem Platz zeigen.

Von Beginn an zeigten wir gegen eine sehr junge und motivierte Mannschaft, dass wir in den vielen Trainingseinheiten und der letzten Saison schon viel gelernt hatten. Immer wieder konnten wir den Gegenspielerinnen den Ball abnehmen und die folgenden Konter schön und sicher zuende spielen. Trotz der klaren Führung ließen wir kein Stück nach. Alle eingesetzten Mädels waren stets mit ganzem Herzblut dabei und konnten sich auch immer wieder mit schönen Pässen und Balleroberungen empfehlen. Selbst diejenigen, die das erste mal in einem Meisterschaftsspiel auf der Platte standen, haben sich gut in unserem Spiel eingefunden.

Nachdem der Halbzeitstand mit 17:0 schon sehr deutlich war, probierten wir in der zweiten Hälfte noch mehr neue Dinge aus. Dies führten mit einer auch nicht zu verachtenden Steigerung der Mädchen aus Recklinghausen dazu, dass die zweite Halbzeit deutlich knapper ausfiel und 11:6 endete.

Nun wollen wir in dem nächsten Spiel besonders an die Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen und zeigen, dass das heute keine positive Ausnahme war, sondern wir sogar noch besser sein können!

Es spielten: Isabell Babel (8), Lorena Babel (7), Charlotte Szczera (5), Antonia Becker (4), Emily Schönfeld (3), Melina Golik, Sophia van Bürk (je 1), Nane Duddeck, Lina Egeling, Hanna Goddemeier, Leona Heimann, Anna Janetzky und im Tor Mia Pottebaum.

Quelle | Michael Giesen