TVG „B“ unter Zugzwang

Jugendhandball: Qualispiele

Die Jugendhandballer des VfL und TV setzen am Wochenende ihre Qualifikationsspiele fort. Dabei kann die männliche A-Jugend des TV Gladbeck (in deren Aufgebot ja etliche VfLer stehen) mit einem Sieg oder Unentschieden beim HSC Haltern-Sythen (Sa., 19.30 Uhr) die Überkreuzspiele erreichen. Trainer Klaus Steinkötter sieht sein Team, obwohl es zum Auftakt gegen den HC Westfalia Herne gewann und Haltern gegen eben jene Herner verlor, nicht in der Favoritenrolle.

Während es in der männlichen B-Jugend für den VfL in der Partie beim HSC Haltern-Sythen (Sa., 17.30 Uhr) um Platz eins oder zwei in der Gruppe A geht, steht der TV in der Gruppe B dagegen mächtig unter Zugzwang. Das erste Spiel verloren die Blau-Weißen nämlich gegen Teutonia Riemke deutlich mit 37:23. Gegen die PSV Recklinghausen (So., 16 Uhr, Nordparkhalle) zählt für die Sieben von Tobias Thiel nur ein Sieg.

Gleiches gilt für die VfL-A-Mädchen um Trainer Klaus Förster, die sich beim HSC Haltern-Sythen (So., 17 Uhr) vorstellen. Sowohl die Gladbeckerinnen als auch Haltern kassierten gegen Favorit Teutonia Riemke jeweils eine Niederlage, so dass sie nun den zweiten Oberliga-Platz im direkten Vergleich ausspielen.

Die C-Mädchen des VfL sind auch in ihrem dritten Quali-Spiel, sie sind dieses Mal in Haltern zu Gast (Sa., 14.30 Uhr), favorisiert.

Quelle | WAZ Gladbeck