Turniersieg am Feiertag!

Am Ende eines zum Glück „trockenen Tages“ gewannen unsere C-Mädchen das Turnier in Borken…

C-Mädchen/Turnier: 48. Christi-Himmelfahrt-Turnier des TV Borken

Um uns an die kurzen Spiele für die Qualifikationsturniere zu gewöhnen traten wir Christi-Himmelfahrt in Borken an (Spieldauer insgesamt: 15 Minuten). Nach verlustpunktfreier Vorrunde spielten wir in Halbfinale und Finale um den Turniersieg.

Vorrunde:
VfL Gladbeck – TB Burgsteinfurt II 08:05
VfL Gladbeck – SuS Haarzopf Essen 13:04
VfL Gladbeck – TV Borken 14:03
VfL Gladbeck – Poppelsdorfer HV  (Gegner nicht angetreten)

Im ersten Spiel galt es sich noch an den Rasen und eine sehr kleinliche Schiedsrichterlinie zu gewöhnen, so dass wir erst hinten raus das Spiel entscheiden konnten. Im zweiten Spiel waren wir schon deutlich besser unterwegs und konnten mit vielen Balleroberungen und Gegenstößen einen klaren Erfolg gegen die Essenerinnen verbuchen. Auch die Partie gegen den Gastgeber verlief eindeutig zu unseren Gunsten und bedeutete den Gruppensieg. Zum letzten Vorrundenspiel traten die Gegnerinnen, welche bereits als Gruppenletzte feststanden, leider nicht an, so dass wir eine längere Pause vor dem Halbfinale hatten.

Halbfinale: VfL Gladbeck – PSV Recklinghausen 10:2

Gegen die Kreisstädter, welche wir in der Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde 23:15 geschlagen hatten, machten wir unser bestes Spiel, ließen ihnen gar keine Chance und zogen absolut verdient ins Finale ein.

Finale: VfL Gladbeck – SuS Haarzopf Essen 10:6

Für uns etwas überraschend trafen wir erneut auf den SuS Haarzopf Essen, welcher im Halbfinale den TB Burgsteinfurt I im Siebenmeterwerfen ausschalten konnten. Gegen euphorisierte und besser agierende Gegnerinnen dauerte es ein paar Minuten bis wir im Spiel waren und die Führung übernehmen konnten. Nach rund zehn Minuten hatten wir die Kontrolle endgültig zurückerlangt, ließen nichts mehr anbrennen und holten den verdienten Turniersieg

Es spielten: Lia Beier, Khadija Guizani,  Rada Jaouadi, Carla Klaus, Sina Plantenberg, Lea Ristau, Sarah Schmidt, Melissa Kort, Paula Haske sowie im Tor Mavie Lumma und Aurora Kryeziu.

Quelle | Christoph Günther