Etwas trister Abschluss

Die weiteste Fahrt ging für unsere F-Jugend am Samstag nach Hattingen…

F-Jugend/Spielfest bei der JSG Ruhrbogen Hattingen

Leiter hatte die JSG Ruhrbogen hatte mit dem letzten Spielfest dieser Saison etwas Pech: Die Tribüne in der Sporthalle des Schulzentrums Holthausen war nur an wenigen Stellen besetzt, das Spielfeld mit der Bewegungslandschaft bot, trotz der Stationen, die mit Laufkarten zu meistern waren, nur wenig Möglichkeiten zum Toben und Spielen. Zudem wurde das Handballspielfeld mit Weichbodenmatten anstelle von Minitoren nur von insgesamt drei Vereinen bespielt, da sowohl  der FC Schalke 04 als auch der TV Gladbeck den Termin absagen mussten… Zum Glück konnten wir mit zwei Teams deutlich mehr Handball spielen, auch weil die Mannschaft von TB Beckhausen lediglich mit fünf Kindern angereist war und wir mit einigen Kindern aushelfen konnten.

Insgesamt leider ein eher trister und langweiliger Spieltag, da die wirklich spannenden Partien ausblieben und das Organisationsteam von Ruhrbogen nur wenig Einfälle hatte, das Turnier bunter und aufregender zu gestalten… Trotzdem ließ sich unsere Mannschaft davon nicht die Laune verderben und zeigte mit viel Teamgeist, was sie am Ende der Saison alles schon erreicht haben!

Quelle | Meike Janko