Traininingsauftakt | C-Jugend

Traininingsauftakt | C-Jugend

Liebe C-Jugendspieler, liebe Eltern,

noch immer nimmt das Corona-Virus Einfluss auf unser tägliches  Leben und damit auf unsere Gewohnheiten und Hobbies.

Wir beim Jungenhandball haben uns bisher für eine sehr  defensive Herangehensweise entschieden und glauben  weiterhin, das dies der richtige Weg ist!

Die Zeit ist geprägt von Lockerungen und so ist auch der Hobby  Sport wieder erlaubt, allerdings gilt auch weiterhin die strenge  Kontaktsperre bis zum 05.06.2020. In Abstimmung aller Jungentrainer haben wir beschlossen, bis zu der Aufhebung dieses Widerspruchs nicht zu trainieren…

Ebenso haben wir die Gefahr gesehen, das wir aus Teamspielern  keine Individualsportler machen und die Motivation für das  Outdoor und Individual Training bei längerer Dauer schwindet.Es ist zu erwarten ist, das wir nach Öffnung der Sporthallen weiterhin nur unter den Corona-Schutz-Bedingungen trainieren dürfen und somit unsere Trainingsmöglichkeiten bis mindestens Mitte Juli oder evtl. länger sehr eingeschränkt sein werden.

Im ersten Schritt möchten wir gerne etwas gemeinsames  machen, wo aber doch der Abstand eingehalten werden kann: Hierzu werden wir den Kletterwald in Haltern besuchen. Der  Termin ist der 12.06.2020. Allerdings werden wir hierfür Eure Hilfe  benötigen um die An- und Abreise Corona konform zu  organisieren…

Unser Ziel ist es die Jungs bis zu der Saison wieder fit zu  machen, wenngleich lt. HV Westfalen noch nicht feststeht,wann  und in welcher Form diese überhaupt beginnen kann.

Damit dies klappt, möchten wir im ersten Schritt, das jedes Kind  sich 2x pro Woche bewegt: Dies soll zum einen im Outdoortraining erfolgen, zum anderen  als „Hausaufgabe“…

Um die Motivation zu steigern, beginnen wir neben dem  Outdoortraining ab dem 01. bis 30. Juni mit einem kleinen  Wettbewerb: Alle mit „runtastic“ getrackten Outdooraktivitäten  (Laufen ab 5km und Radfahren ab 20km) werden an Tobi  gemeldet. Jede 5/6er-Gruppe wird für sich gewertet und der  Beste (Höchste km-Leistung- Beim Radfahren werden die km  durch 4 geteilt) jeder Gruppe gewinnt ein altes Trikot „Matchworn“  der 1. Mannschaft. Zwischenstände werden wöchentlich bekannt  gegeben. Das hierbei nicht betuppt wird ist für Sportler natürlich  selbstverständlich!

Bitte versteht dies nur als Orientierung, da sich kurzfristig in  diesem Plan auch Änderungen durch sich  verändernde Situationen ergeben können.

Bitte beachtet auch die im folgenden geltenden Regeln. Insbesondere das niemand mit einer Vorerkrankung am Training  teilnehmen darf, sowie niemand der sich krank fühlt!

Bei Fragen, Anregungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.  Da auch wir die Bilder anderer Vereine sehen, die schon wieder  trainieren, oftmals allerdings auch „nicht regelkonform“, freuen wir  uns auch über die Zustimmung, falls ihr den eingeschlagenen  Weg für richtig haltet…

Wie bedanken uns für Eure Geduld und bleibt Gesund!

Quelle | Kai Brockmann
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2019 VfL Gladbeck 1921 e.V.