Torwart und Rückraum überzeugen

Die B-Jugendhandballer des VfL Gladbeck feierten einen klaren Erfolg.

B-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – JSG Winz-Baak 31:20 (14:9)

Mit einer guten Einstellung und technischer Überlegenheit übernahm man von Anfang an die Oberhand. Torwart Christian Pilors und die Rückraumachse mit Thiel, Weinhold und Steinmann waren Garanten für den deutlichen Sieg.

Tore: Gordon Weinhold (11), Tobias Thiel (7), Stefan Steinmann (6), Michael Süßmilch (2), Sven Babel (2), Sven Brandes (1), René Kohlwey (1), Christian Etheber (1).

D-Jugend/Kreisliga: TV Wattenscheid 01 – VfL Gladbeck 19:22 (8:11)

Die Mannschaft von Torsten Buch hat dank einer starken Leistung ihre erste Bewährungsprobe mit Erfolg gemeistert. „Ohne die erwarteten Probleme durch den Schiedsrichter wäre ein höherer Sieg möglich gewesen“, so der Trainer verärgert nachher.

Tore: Thorben Mollenhauer (8), Jens Rosenbaum (6), Christopher Friese (4), Julian Grigo (2), Fabian Förster (1), Markus Friemel (1).

E-Jugend/Kreisliga: TV Wattenscheid 01 – VfL Gladbeck 3:24 (1:12)

„Die Partie war eine gelungene Generalprobe für die kommenden entscheidenden Spiel“, schwärmte Trainer Sebastian Sprenger nach der überzeugenden Leistung.

Tore: Philip Wachowiak (7), Thorben Mollenhauer (4), Florian Sprenger (3), Fabian Förster (3), Sebastian Todt (2), Moritz Kraft (1), Jan Sinke (1).

Quelle | WAZ Gladbeck