Tooorreicher Auftakt in die Spielfestzeit!

Tooorreicher Auftakt in die Spielfestzeit!

Am letzten Sonntag starteten die Mädchen und Jungen unserer F-Jugend wieder in die ersehnte Spielfestzeit…

F-Jugend/Spielfest beim HSC Haltern-Sythen

Zu Gast beim HSC Haltern-Sythen, die zwei Mannschaften stellen konnten, trafen wir neugierig auf viele ebenso handballbegeisterte und motivierte Kinder aus den Nachbarvereinen vom SV Westerholt und TV Dülmen; leider fehlte die Mannschaft von Westfalia Scherlebeck.

Unser „Trainingsalltag“ in der heimischen Riesener Halle sieht so aus, dass wir montags mit bis zu vierzig (!) Kindern gleichzeitig trainieren. Da bei den Spielfesten immer nur insgesamt fünf oder sechs Spieler/innen auf dem Feld stehen, nehmen nur die Kinder des älteren Jahrgangs (insgesamt 18 Kinder) an den Spielfesten teil!

Diese präsentierten sich zum Auftakt am Sonntag als ein starkes Team: Befand sich der Ball in gegnerischen Händen, wurde dieser schnell erobert, um möglichst viele Tore zu erzielen. Auch wenn der ein oder andere Pass noch nicht genau angekommen ist, so war unser Team durchgehend ballgefährlich unterwegs, was sich auch auf die Begeisterung der mitgereisten Eltern und Zuschauer übertrug…

Alle Mannschaften waren mit viel Eifer und Begeisterung dabei, spannende Partien bis zum Schluss bescherten allen einen ereignisreichen Spieltag, der für die meisten viel zu schnell vorbei ging. Am Ende machte sich schon die Vorfreude auf die kommenden Spielfeste breit, die dann im neuen Jahr auf uns warten!

Quelle | Meike Janko
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.