Tolles Turnier

Am letzten Feriensonntag machten sich unsere E-Mädchen auf den Weg nach Dortmund, um dort in einem Turnier weitere Spielpraxis sammeln zu können…

E-Mädchen/Turnier in Dortmund

Das Turnier war stark besetzt: Dies merkten wir spätestens, nachdem der TV Aldeckerk bereits nach fünf Sekunden unseren ersten Passfehler zu einem Gegenstoß nutzen konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels wurden wir langsam sicherer, aber konnten uns gegen eine körperlich sehr robust verteidigende Mannschaft kaum durchsetzen. So nutzten unsere Gegnerinnen hin und wieder einen ihrer Gegenstöße, sodass wir uns am Ende mit 1:4 geschlagen geben mussten. Da die Ansätze gut waren, ließen wir die Köpfe nicht hängen.

Im zweiten Spiel gegen Borussia Dortmund fehlte uns am Ende der unbedingte Wille, bis zum Torwurf „durch zu ziehen“, weshalb wir auch dieses Spiel als Verlierer beendeten.

Gegen die HSG Blomberg, die bis dahin ungeschlagen waren, nahmen wir uns vor unser bestes zu geben und zu gucken, ob vielleicht doch was zu holen ist. Wir wirkten von Beginn an wacher und konnten immer wieder Bälle gewinnen und unsere Angriffe bis zu einer klaren Torchance rausspielen, sodass es nach sechs Minuten 4:1 für uns stand. In den letzten sechs Minuten fehlte uns dann ein bisschen das Glück im Abschluss und die letzte Aufmerksamkeit in der Abwehr, sodass die Gegnerinnen immer wieder die Möglichkeit hatten zu verkürzen. In dieser Zeit rettete uns besonders Mia immer wieder mit teilweise großartigen Paraden im Tor. So konnten wir das Spiel am Ende knapp mit 4:3 gewinnen.

Im letzten Spiel wartete der ASC Dormtund auf uns: Wir wollten den Schwung aus dem vorherigen Sieg mitnehmen, was uns auch besonders im Angriff gut gelang. Leider nutzten wir unsere klaren Torgelegenheiten nicht immer, sodass es lange knapp blieb. Am Ende legten wir aber unsere Abschlussschwäche ab und konnten – auch weil Mia wieder ein paar tolle Paraden zeigte – mit 8:5 gewinnen.

Insgesamt ein top organisiertes Turnier, welches auf hohem kinderhandballerischem Niveau sicherlich allen Mannschaften einiges gebracht hat!

Es spielten: Isabell und Lorena Babel, Antonia Becker, Lina Egeling, Greta Gengenbach, Hanna Goddemeier, Melina Golik, Leona Heimann, Anna Janetzky,  Johanna Mengede, Emily Schönfeld, Charlotte Szczera, Sophia van Bürk und im Tor Mia Pottebaum.

Quelle | Michael Giesen