Tapfer wie die Gallier

Ohne Auswechselspieler trat unsere E/2-Jugend in Bochum an…

E-Jugend/Kreisklasse: SV Teutonia Riemke II – VfL Gladbeck II 22:11 (15:06)

Vor dem Anwurf am frühen Samstagnachmittag hatte es eine ganze Reihe an Absagen und Entschuldigungen gegeben, so dass wir zunächst mit lediglich sechs Spielern die Bochumer Heinrich-Böll-Halle betraten. So standen wir bereits beim Warmmachen wie bei Asterix einer zahlenmäßig deutlich überlegenen Riemker „Legion“ auf der anderen Hallenhälfte entgegen. Zum Glück stieß noch Luca hinzu, so dass wir zum Anwurf nicht in Unterzahl spielen mußten… Und das auch noch alles andere als schlecht: Denn unsere Sieben spielte direkt gut auf und ging auch gleich mal mit 0:1 und 1:2 in Führung, holte den zwischenzeitigen 4:2-Rückstand wieder auf und schafte den 5:5-Ausgleich und blieb in den ersten zehn Minuten stehts auf Augenhöhe!

Schade das uns dann aber nicht nur der „Zaubertrank“ fehlte und so merklich die Puste ausging und wir für einen „ewig langen“ Zeitraum trotz etlicher guter Möglichkeiten danach bis in die zweite Hälfte hinein das Torewerfen einstellten bzw. die starken Riemker Keeper keine weiteren Treffer zuließen, so dass die Gastgeber bereits uneinholbar von 7:6 bis auf 19:6 davonzogen… Aber davon ließen wir uns nicht entmutigen und unsere Moral wurde – auch ohne Zaubertrank – mit fünf weiteren schön herausgespielten Treffern belohnt: Insgesamt musste sich unsere sieben tapferen Spieler nach diesem Kraftakt dementsprechend nicht als Verlierer fühlen, auch wenn die Hinrunde in Bochum anschließend mit Süßigkeiten und nicht mit einem „Wildschwein-Essen“ beendet wurde!

Weiter geht’s für uns (hoffentlich wieder mit voller Stärke) nach der Abmeldung der E-Jugend des SV Westeholt mit dem ersten Rückrundenspiel am 17. Dezember gegen den VfL Hüls…

Es spielten: Nikita Schroeder (6), Kenny Keiluweit (2), Linus Bzdega, Henri Grund, Johannes Lauer (je 1), Luca Kontor und David Staben.

Quelle | Sebastian Sprenger