Sprung in die Oberliga

Sprung in die Oberliga

Es ist geschafft! Erstmals gelingt unseren A-Mädchen der Aufstieg in die Oberliga. Dabei taten sich unsere Mädels in Haltern zunächst sehr schwer…

A-Mädchen/Qualifikation: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck 23:31 (12:15)

Gegen den hochmotivierten Gastgeber lief es anfangs nicht rund. Zwar lagen wir durchweg vorne, konnten aber keinen nennenswerten Vorsprung herausspielen. So stand es nach 20 Spielminuten nur knapp 11:10 für uns. Eine Umstellung der Deckung von der offensiveren 5:1-Deckung auf die defensivere 6:0-Deckung war schließlich die Wende. Die Räume wurden enger gemacht, die Abwehr präsentierte sich dadurch fortan stabiler. Bis zur Halbzeit wurde dann auch ein kleiner Vorsprung herausgearbeitet (15:12).

Auch nach der Pause war es in erster Linie die Abwehrarbeit, auf die wir bauen konnten. Im Angriff haperte es häufig am Abschluss. Selbst klarste Torchancen blieben oft ungenutzt. Ein Mangel, den man sich demnächst in der höchsten Spielklasse Westfalens nicht mehr erlauben darf. Aber der Vorsprung konnte kontinuierlich weiter ausgebaut werden, auch wenn Haltern bis zum Schlusspfiff ordentlich Gegenwehr leistete.

Jetzt freuen wir uns aber erst einmal über den Aufstieg! Allerdings liegt bis zum Saisonbeginn in acht Wochen noch eine Menge Arbeit vor uns: Jetzt wissen wir aber genau, woran wir arbeiten müssen, um eine gute Oberligasaison zu spielen…

Es spielten: Joana Kegelmann (9/2), Anna Larisch (4), Anna Kubek, Sina Plantenberg, Sarah Schmidt, Sara Schramm (je 3), Lara Kawohl, Emilie Keller (je 2), Lara Priester (1), Klara Nachtigal (1/1), Emma Marcinkowski, Nina Willing und Im Tor Mavie Lumma und Emily Marcinkowski.

Quelle | Klaus Förster
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.