Sportlich unterwegs

Sportlich unterwegs

Da aufgrund einer Schulveranstaltung die heimische Riesener Halle nicht für das „normale“ Training zur Verfügung stand, mussten unsere D- und C-Mädchen ausweichen…

Dafür ging es bei schönem Wetter in das nahgelegene Stadion und Freibad, mit dem Hintergrund das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Hierbei sind unterschiedliche Dinge gefragt, die teilweise für den Handballer naheliegen, uns aber auch mal über den Tellerrand hinausschauen lassen. In verschiedenen Disziplinen, welche in motorische Fertigkeiten aufgeteilt waren, ging es auf die Jagd nach „Bronze“, „Silber“ und „Gold“. Seilchenspringen, Weitsprung, Schlagballwurf, 800m-Lauf, Schwimmen und und und…

Nach einigen vergossenen Schweißtropfen und zwischenzeitlich großer Anstrengung konnten aber alle Mädchen (und auch die teilnehmenden Trainer) zufrieden nach Hause gehen, war die Jagd auf das Sportabzeichen doch von Erfolg gekrönt.

Es nahmen teil: Carlotta, Nele, Sophie, Helena, Elisa, Charlotte, Emily, Khadija, Carla, Lara, Frida, Elisa, Marie, Aljena, Ana-Lucia, Luisa, Antonia und Viktor.

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.