Spielfest-Start im Sportpark

Spielfest-Start im Sportpark

Während draußen der Spätoktober noch für warme Temperaturen sorgte, stürmten die handballbegeisterten Jungen und Mädchen die Halle im Sportpark in Herne…

F-Jugend/Spielfest beim HC Westfalia Herne

Schnell in die Kabine, ein Trikot mit der Lieblingsnummer greifen und beim Aufwärmen schon den ersten Kontakt mit anderen Kindern aus den Nachbarvereinen machen. Und endlich: Vor der ersten Begegnung kurze Besprechung mit den Trainerinnen, bevor bei der Begrüßung lauthals mitgerufen wird: „…mit einem kräftigen VfL!!!“.

In der ersten Partie mussten wir uns erst einmal orientieren: Wer steht eigentlich wo auf dem Handballfeld? Von wo darf ich auf das Tor werfen und wo sind eigentlich meine Mitspieler/innen, denen ich den Ball zuwerfen kann? Kurz nachdem man sich in der Pause mit Saltos und Kletterübungen ablenken konnte, ging es schon in die nächste Partie…

Von da an, lief fast alles glatt: Dabei spielten sich immer vier Kinder so den Ball zu, dass sie möglichst schnell zum gegnerischen Tor gelangten, um dort ein Tor zu erzielen. Das eigene Tor wurde vom stets wechselnden Torwart bewacht, der zunehmend Unterstützung der Abwehr erhielt, die nun auch immer wieder früh den Ball der gegnerischen Mannschaften abfangen konnte. 

Mit Medaillen und Urkunden verließen alle Kinder stolz die Halle. Und auf das nächste Zusammentreffen muss keiner lange warten, denn das nächste Spielfest findet schon am 16. November bei uns in der Riesener Halle statt! 

Quelle | Meike Janko
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.