Souveräner Heimsieg gegen Sparta Münster

Im ersten Heimspiel unserer A-Jugend war die DJK Sparta Münster zu Gast in der Riesener Halle…

A-Jugend/Verbandsliga: VfL Gladbeck – DJK Sparta Münster 37:28 (15:15)

Münster war für uns eine völlig unbekannte Mannschaft, da es diese Begegnung bisher noch nicht gegeben hat. Im ersten Saisonspiel verlor die DJK nur knapp gegen die starke Soester Mannschaft, so waren wir gewarnt und erwarteten ein enges Spiel.

Im ersten Spielabschnitt konnten wir lange die Führung behaupten, erst kurz vor der Halbzeit ging der Gast das erste Mal in Führung. Mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 15:15 gingen wir in die Halbzeitpause. In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel blieb es weiter eng. Zur Mitte der zweiten Spielhälfte konnten wir dann mit einem 6-Tore-Lauf die Entscheidung herbeiführen und gingen mit 32:22 in Führung. Dieses Ergebnis wurde dann souverän in Ziel gebracht und wir gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 37:28.

Es spielten: Jan Schmiemann (10), Hendrik Alkemper, Fynn Blißenbach (je 8), Mats Diergardt (5), Maurice Poursafar (3), Alexander Keller (2), Jonas Schmidt (1), Tom Bergermann, Niko Bieniek, Michael Giesen, Niklas Krings, Maximilian Wieck und im Tor Lukas Bornemann und Dariush Poursafar.

Quelle | Martin Blißenbach