Souveräne Vorstellung!

Am Sonntag ging es für unsere D/1-Jugend im dritten Spiel der Rückrunde gegen die PSV Recklinghausen….

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – PSV Recklinghausen 33:18 (16:09)

Trotz der Absagen von Malte und Lars wollten wir mit den nach Verletzungen zurück kommenden Oskar und Simon unsere Serie fortsetzen. Doch heute brauchten wir etwas um in Gang zu kommen, der Gegner ging wchnell mit 0:2 in Führung und konnte bis zum 3:3 gut mithalten. Das war es dann auch für den PSV, wir zogen nun energisch angetrieben von Nikita und Felix immer weiter davon… Zur Pause lagen wir dann schon mit sieben Toren vorne!

Nach dem Seitenwechsel konnten wir uns dann schnell weiter absetzen und lagen immer mit zehn bis zwölf Toren Differenz vorn. Es konnte früh durch gewechselt werden und so konnten alle ihre Spielzeit bekommen. Am Ende stand ein souveräner Heimsieg zu Buche. Leider wurde auch in diesem Spiel dem Gegner in der Abwehr zu viel Platz gegeben und die Spieler der PSV standen immer wieder völlig frei vor unseren Torhütern.

Nun geht es am nächsten Samstag zum Topspiel nach Haltern: Dort hoffen wir endlich mal wieder vollzählig antreten zu können, um den nächsten Schritt zur Meisterschaft zu machen…

Es spielten: Felix Grochtdreis (13), Nikita Schroeder (7), Oskar Paprotny (6), Jan Lukas Fischer (4,) Linus Bzdega (3), Johannes Lauer, Mendos Seeman, Simon Wilms und im Tor Tim Christiansen und Lennard Herrmann.

Quelle | Wolfgang Herrmann