Souverän in die Oberliga!

Souverän in die Oberliga!

In Lüdenscheid ging es für unsere C-Mädchen um die Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde…

Dabei war in dem Turnier mit fünf Teams der vierte Platz das zu erreichende Minimalziel, damit wir weiterhin in der Qualifikation mitspielen dürfen; Rang 1 bedeutete die direkte Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde. Unserem Team war nach einem Blick auf das Teilnehmerfeld klar: Es gibt heute keine leichten Gegner! Daher brauchten wir 100% unserer Leistung um weiterzukommen…

Lüner SV – VfL Gladbeck 7:10 (4:4)

Dass wir das verstanden haben wurde im ersten Spiel gegen den Lüner SV bestätigt, den ein Teil unserer Mannschaft noch von der Bezirksmeisterschaft kannte. Damals ging Lünen als Sieger vom Feld, heute jedoch zeigten wir von Beginn an, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Zwar war es ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch konnten wir den Vergleich mit 7:10 zu unseren Gunsten entscheiden. Lünen war fassungslos und wir ob unseres Sieges oben auf. In diesen Spiel traf die beste Offensive (Lüner SV) und die beste Defensive (wir) aufeinander.

VfL Gladbeck – ASC Dortmund 09 7:3 (4:1)

Nach Gegnerstudium und zwei Spielen Pause war unser nächster Gegner der ASC Dortmund 09. Hier wollten wir den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen. Aus einer sicheren Abwehr heraus hatten wir das Spiel im Griff und spielten eine Partie mit wenigen Fehlern.

JSG Menden Sauerland Wölfe – VfL Gladbeck 7:7 (4:3)

Im dritten Vergleich traten wir gegen die JSG Menden Sauerland Wölfe an, welche wir als stärksten Gegner einschätzten. Sie stellten uns mit ihren großen und kräftigen Halbspielern vor einige Probleme. Bis in die zweite Halbzeit hinein waren wir im Hintertreffen, im Spiel nach vorne ging zunächst nur noch sehr wenig bei uns zusammen. Über unsere Abwehr, die Ball um Ball umkämpfte, kamen wir jedoch wieder zurück ins Spiel bis wir auf ein Tor herankamen. In unserem letzten Angriff erzielten wir das Ausgleichstor gegen die bis 30 Sekunden vor Schluss aufgrund einer Zeitstrafe geschwächten Gegner. Danach rannten sie wütend gegen unsere Abwehr an, welche sich wie im ganzen Turnier als sicherer Rückhalt herausstellte. Nach diesem kämpferischen Unentschieden feierten wir wie Sieger und uns reichte ein Punkt im letzten Spiel gegen den Gastgeber.

VfL Gladbeck – HSG Lüdenscheid 9:6 (5:2)

Auch wenn uns im letzten Spiel gegen die Gastgeber ein Punkt zum Turniersieg reichte, spielten wir voll auf Sieg und so gelang es uns, nach einer kleinen unkonzentrierten Phase zu Beginn, in Front zu gehen. Die Gegner spielten sehr durchschaubar mit ihrer Kreisläuferin zusammen, worauf wir uns sehr gut einstellen konnten. Letztlich gingen wir auch hier wieder als Sieger vom Platz, was den ersten Rang für unser Team bedeutete. Damit sind wir direkt für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert und müssen keine weiteren Qualifikationsturniere absolvieren. Ein sehr wichtiger Erfolg für unsere Mädels, die harte Wochen hinter sich hatten… Die kurze handballfreie Zeit haben sie sich nun mehr als verdient!

Kompliment und vielen Dank an die Eltern und Spielerinnen, die mir mein Engagement als „Interimstrainer“ sehr leicht gemacht haben! Es war zwar nur eine kurze aber sehr intensive Zeit, für die wir uns nun belohnt haben!

Es spielten: Joana Kegelmann (8), Klara Nachtigal, Sina Plantenberg (je 6), Sarah Schmidt (5), Rada Jaouadi (4) Melissa Kort (3), Lara Kawohl (1), Lara Egeling, Khadija Guizani, Mavie Lumma, Jennifer Stiles und im Tor Aurora Kryeziu und   Anna Kubek.

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.