Siegesserie riss erst spät

D-Junioren des VfL scheiterten nur an Teutonia Riemke

Hinter der A- und B-Jugend entwickelten sich die D-Junioren, betreut von Trainer Peter Janko, zu einer weiteren Topmannschaft der VfL-Handballer.

Lange Zeit sah es so aus, als würden die VfLer mit weißer Weste in die Kreismeisterschaften einziehen. Erst am 26. Januar riss der Siegesfaden. Beim Tabellenzweiten und Erzrivalen Teutonia Riemke musste man sich im Rückspiel knapp geschlagen geben. Dennoch blieb man weiterhin Spitzenreiter und zog in die Endrunde zur Kreismeisterschaft ein. Diese fand ausgerechnet in Riemke statt. Und wiederum verlor man beim Erzrivalen im Kreismeisterschaftsfinale. Somit musste man sich nach nur zwei Niederlagen in Riemke mit der Vizekreismeisterschaft zufrieden geben.

Herausragender Spieler im weiß-roten Trikot war Gordon Weinhold, der nicht nur aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit, sondern auch wegen seiner technischen Fähigkeiten immer wieder die gegnerischen Feldspieler und Torleute alt aussehen ließ. Dies zeigte er auch bei seinen Einsätzen in der C-Jugend.

Im nächsten Jahr bleibt Trainer Peter Janko ein Großteil seines Kaders erhalten. Außerdem strömen aus der E-Jugend zahlreiche Talente nach, so dass der VfL für die nächste Saison zwei Mannschaften melden wird.

In die Torschützenliste trugen sich ein: Gordon Weinhold (146/1), Thomas Worecki (77), Sven Babel (70), Daniel Kunze (47), Tobias Thiel (43), Matthias Eichler (11), Tim Förster (9/1), Sven Brandes (6), Christian Etheber, Daniel Wilps (je 5), Patrick Rothenbücher und Christian Brosig (je 1).

Quelle | WAZ