Siegesserie fortgesetzt

Siegesserie fortgesetzt

In Recklinghausen fuhren unsere A-Mädchen im dritten Spiel den dritten Saisonsieg ein…

A-Mädchen/ KL-Vorrunde: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 16:33 (06:15)

Im letzten Heimspiel gegen Haltern-Sythen zwangen wir unsere Gegner ab der ersten Spielminute durch eine gut organisierte und aggressive Abwehrleistung immer wieder zu Fehlern… In unserem ersten Auswärtsspiel in Recklinghausen wollten wir ebenso strukturiert und motiviert auftreten und somit direkt von Beginn an keine Zweifel am Sieger des Spiels aufkommen lassen. Auf Grund einiger Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive und Unkonzentriertheiten im Angriff gestaltete sich die Anfangsphase des Spiels jedoch leider nicht so reibungslos für unsere A-Mädchen, wie man es aus den vorherigen Spielen gewohnt war: Somit stand es nach mehr als 15 Minuten Spielzeit nur 4:7 zu unseren Gunsten.

Erst nachdem der Gastgeber eine Auszeit nahm und auch wir somit erneut die Gelegenheit hatten, einige Korrekturen und Wechsel durchzuführen, fanden unsere Mädels in ihre gewohnte Spur und konnten ihre Führung zunehmend ausbauen, sodass es mit einer Führung von 6:15 in die Halbzeitpause ging. Auch nach Wiederanpfiff hielten unsere A-Mädchen die Konzentration hoch und konnten trotz vieler Wechsel innerhalb der Mannschaft ihre bisherige Führung weiterhin erhöhen. Zum Ende zeigte die Anzeigetafel einen 16:33-Sieg für uns, was dem Spielverlauf entsprechend auch verdient war…

Es spielten: Antonia Buddenborg (8/3), Sara Schramm (6/1), Lara Priester (5), Joana Kegelmann, Emma Marcinkowski, Nicola Staniaszek (je 3), Paula Dräger-Gillessen, Anna Larisch (je 2), Nina Willing (1), Emma Kerwer und im Tor Emily Marcinkowski.

Quelle | Florian Bons
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.