Siegbert Busch bleibt Vorsitzender des VfL Gladbeck

Die Delegiertenkonferenz des VfL Gladbeck wählte einen geschäftsführenden Vorstand. Vorsitzender des 3400-Mitglieder-Klubs bleibt Siegbert Busch.

Siegbert Busch wird den VfL auch in den nächsten drei Jahren als Vorsitzender leiten. Die Delegiertenkonferenz des mitgliederstärksten Sportvereins Gladbecks bestätigte Busch jetzt in seinem Amt.

Ihm zur Seite stehen Markus Fix (Fachbereich Finanzen), Birgit Waschelewski (Geschäftsführung), Tim Tersluisen (Öffentlichkeitsarbeit und Internetbeauftragter), Marlies Küsgen (Frauen- und Integrationsbeauftragte, 100-Jahr-Feier), Bärbel Klatt-Seipelt (Breitensport) und Ulrich Mollenhauer (Projekte).

Vorstand des VfL Gladbeck organisiert die 100-Jahr-Feier im Jahre 2021

Unter anderem wird der neue geschäftsführende Vorstand die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehens des VfL Gladbeck anno 2021 organisieren. „Wir werden uns jetzt darüber unterhalten, was wir machen wollen“, so Busch auf WAZ-Nachfrage, „denkbar ist eine große Feier, denkbar sind aber auch viele kleine dezentrale Feiern in unseren Abteilungen.“

Ferner will sich der VfL, dem aktuell 3400 Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche angehören, in den nächsten drei Jahren auf den Rehasport konzentrieren und auf die kürzlich gegründete Kinder Sport Schule. „Darüber hinaus möchten wir Fortbildungsmaßnahmen für unsere Übungsleiter anbieten“, so Siegbert Busch.

Rainer Weichelt spricht über die historische Entwicklung des VfL Gladbeck

Zu Beginn der Delegiertenkonferenz des VfL, die im Vereinsheim an der Schützenstraße stattfand, hatte Rainer Weichelt das Wort. Der 1. Beigeordnete der Stadt Gladbeck hielt ein Referat zum Thema „Die historische Entwicklung des VfL Gladbeck seit 1921“. Busch: „Er erinnerte unter anderem daran, dass der Arbeiter-Wassersportverein von den Nazis verboten und 1945 wieder aufgebaut und schließlich in VfL Gladbeck umbenannt wurde. Der VfL wurde dann ein Mehrspartenverein.“

Quelle | www.waz.de