Sieg mit Startschwierigkeiten

Unsere D/1-Mädchen setzen sich auch im dritten Saisonspiel deutlich durch…

D-Mädchen/Vorrunde: VfL RW Dorsten – VfL Gladbeck I 21:35 (08:14)

Da wir die Dorstenerinnen bereits von dem Spiel gegen unsere D/2-Mädels kannten, wussten wir, dass dieses Spiel nicht so einfach werden würde: Uns stand eine Mannschaft gegenüber, welche einige körperlich starke Spielerinnen hatte.

Zunächst wirkten wir etwas eingeschüchtert von der körperlichen Stärke der Dorstenerinnen und besonders von der Wurfstarken Rückraum Rechten Spielerin. Wir ließen die Gegenspielerinnen zu oft mit Tempo auf unsere Abwehr zulaufen, sodass wir diese dann nicht mehr stoppen konnten. Wir konnten nur noch ab der 9m-Line begleiten. Vorne warfen wir den Ball zu schnell weg, sodass wir schnell mit 2:4 zurücklagen. Danach stellten wir die Deckung um und versuchten die Gegenspielerinnen sofort zu attackieren, wenn diese den Ball fangen. So schafften wir es immer besser die Gegenspielerinnen vom Tor wegzuhalten und sie so unter Druck zu setzen, dass wir viele Bälle abfangen konnten und Gegenstoßtore erzielen konnten. Hier muss man die komplette Mannschaft loben, welche im Verbund und ohne Außnahmen viele Ballgewinne erzielen konnten. Somit gingen wir nach einem 7:1-Lauf bereits mit einer deutlichen Führung in die Halbzeit.

Diesen Schwung wollten wir in die zweite Hälfte mitnehmen, um den Dorstenerinnen früh den Zahn zu ziehen. Dies gelang uns, da wir uns auf das konzentrierten, was in der ersten Hälfte gut lief.

In diesem Spiel hat das komplette Team eine Steigerung im Spielverlauf gezeigt, welche viel Vorfreude auf die nächsten Aufgaben schafft.

Es spielten: Maja Baukholt (15), Lorena Babel (5), Dana Giepen, Antonia Becker, Nele Priester (je 3), Charlotte Szczera, Zoey Drees (je 2), Isabell Babel, Emily Schönfeld (je 1), Elisa Schlüter und im Tor Helena Hegemann und Mia Pottebaum.

Quelle | Michael Giesen