Sieg gegen den Bundesliga-Nachwuchs!

In einem spannenden Spiel rangen unsere B-Mädchen den BVB nieder…

B-Mädchen/Oberliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck – BV Borussia Dortmund 18:16 (10:09)

In einer wechselhaften Partie hatten wir das bessere Ende für uns und konnten den Gästen aus Dortmund zwei Punkte abringen. In Halbzeit eins wechselte die Führung in einer kampfbetonten Partie mehrfach hin und her. Vor allem am Anfang des Spiels waren wir auf eine starke Torhüterleistung von Aurora, die in Halbzeit eins zwei Kopftreffer hinnehmen musste, angewiesen. Je länger die Partie jedoch dauerte, desto besser stellten wir uns in der Abwehr auf unsere Gegnerinnen ein und gingen daher mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Seitenwechsel waren wir zunächst einige Minuten mit dem Kopf noch in der Kabine, so dass die Dortmunderinnen schnell mit 10:12 in Front gehen konnte. Dann waren wir hinten jedoch wieder hellwach und falls doch etwas durchkam, war Aurora weiterhin auf dem Posten. Vorne mussten wir, wie auch im ersten Durchgang, uns jedes Tor hart erarbeiten und trafen hierbei nicht immer die richtigen Entscheidungen. Zehn Minuten vor dem Ende war die Partie ausgeglichen, ehe wir schnell drei Tore in Folge erzielen konnten. In den letzten fünf Minuten erwehrten wir uns dem Aufbäumen der Gäste erfolgreich, verpassten es hier aber das Spiel früher zu entscheiden.

Nach nervenaufreibenden fünfzig Minuten stand somit gegen den Bundesliga-Nachwuchs ein verdienter Sieg zu Buche, welchem wir insbesondere unserer Abwehr- und Torhüterleistung zu verdanken haben.

Es spielten: Lea Ristau (7/1), Anna Kubek (5), Joana Kegelmann, Sarah Schmidt (je 2), Sina Plantenberg Rada Jaouadi (je 1), Emilie Keller, Khadija Guizani, Lara Kawohl, Finja Hemmelmann (n.e.) sowie im Tor Aurora Kryeziu, Lorna Misir (n.e.), Mavie Lumma (n.e.).

Quelle | Christoph Günther