Schnelles Erfolgserlebnis

Bereits im zweiten Saisonspiel gelang unserer E/2-Jugend der erste Saisonsieg…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – DJK Westfalia Welper II 18:11 (11:04)

Vier Wochen nach unserem ersten Spiel in Herbede stand für unsere junge Truppe nun auch (endlich) das erste Heimspiel auf dem Spielplan. Der Gast aus Hattingen reiste ebenfalls mit vielen jüngeren Spielern an, so dass gute Voraussetzungen für ein wirkliches Spiel auf „Augenhöhe“ bestanden. Und damit nicht genug! Denn diesesmal gingen wir nach etwas mehr als zwei Minuten Spielzeit durch Pauls ersten Treffer mit  1:0 in Führung. Die Gäste glichen zwar prompt aus, doch in den folgenden zwei Minuten zogen wir bereits mit 4:1 etwas davon. Zum Seitenwechsel lagen wir aber bereits mit sieben Toren Vorsprung vorn.

Besonders Paul und Henning zeigten sich heute besonders torhungrig, während zunächst Bjarne und im zweiten Durchgang Jonas viele Würfe der Gäste parierten. Schön, dass mit zunehmender Spieldauer alle Spieler zu ihren Tormöglichkeiten kamen und auch fast alle direkt trafen. Nach ausgeglichenem zweiten Durchgang waren zwar alle völlig erschöpft, aber total glücklich über den ersten Saisonsieg… Schön, dass am nächsten Sonntag bereits die nächste Partie auf dem Spielplan steht!

Es spielten: Henning Lehnhoff (5), Paul Appelhans (4), Ahmes Jaouadi (3), Jonas Bojarra, Mohammed Jaouadi (je 2), Fynn Fink, Leon Horsthemke (je 1) und Bjarne Springer.

Quelle | Sebastian Sprenger