Schmerzhafte Niederlage!

Schmerzhafte Niederlage!

In Waltrop musste unsere C/2-Jugend ihre erste Niederlage einstecken…

C-Jugend/Kreisklasse: JSG OstVEST – VfL Gladbeck II 22:21 (12:12)

Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht, so dass der Trainer des Heimteams diesen Part übernahm. Zu Beginn des Spiels konnte sich kein Team absetzen, ständig wechselte die Führung. Durch einen 3:0 Lauf erspielten wir eine 7:4 Führung. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Abwehrspiel der Gastgeber härter geführt. Dies führte dazu, dass, gefühlt bei jedem zweiten Angriff, einer unserer Spieler mit schmerzverzehrtem Gesicht auf dem Boden lag. Nach einem erneuten Foul, Mitte der ersten Spielhälfte, schied Johannes mit einer Verletzung am Wurfarm aus. Dies führte zu einem kleinen Bruch in unserem Spiel…

Gegen Ende der zweiten Spielhälfte konnten wir einen zwei Tore Vorsprung herausspielen, es stand 19:17. Zu allem Überfluss verletzte sich Nevio zu diesem Zeitpunkt ebenfalls am Wurfarm und musste aus dem Spiel.
Der Gastgeber machte anschließend vier Tore in Folge und zog mit 21:19 davon.

Wir nahmen eine Auszeit, mobilisierten nochmal all unsere Kräfte und glichen zum 21:21 aus. Nach einem gehaltenen Siebenmeter von Anton, der wieder eine starke Leistung im Tor zeigte, bekamen wir vierzig Sekunden vor Spielende den Ball und hatten die Chance das Spiel zu gewinnen.

Was dann passierte kann man nicht in Worte fassen: Wir bekamen einen technischen Fehler gegen uns gepfiffen, obwohl Steven ganz klar gefoult wurde. Er blieb verletzt liegen… Der Gastgeber spielte einfach weiter und verwandelte, drei Sekunden vor Schluss per Tempogegenstoß seinen letzten Torwurf zum 22:21 und gewann somit das Spiel.

Unsere Jungs gingen mit gesenkten Köpfen und enttäuschten Gesichtern in die Kabine. Die Mannschaft zeigte eine sehr starke Leistung und hat sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben. Wir müssen uns aber auch an unsere eigene Nase fassen: Leider haben wir zu viele freie Bälle verworfen…

Aus so einem Spiel lernt man viel und nimmt einiges an Erfahrungen für die nächsten Spiele mit. Das nächste Ligaspiel findet am 28. November zuhause gegen den VFL Hüls statt.

Es spielten: Çelik, Elias, Johannes, Jonas, Mendos, Nevio, Steven, Tim und im Tor Anton.

Quelle | Timo Böhm
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.