Ralph Willam schließt sich dem TV Gladbeck an

Ralph Willam schließt sich dem TV Gladbeck an

Handball-Kreisligist TV Gladbeck meldet in Ralph Willam, zuletzt in der Niederrhein-Oberliga für Rheinwacht Dinslaken aktiv, einen hochkarätigen Zugang.

Handball-Kreisligist TV Gladbeck treibt die Kaderplanungen für die nächste Saison voran und überrascht mit einem hochkarätigen Zugang: Ralph Willam wechselt vom Niederrhein-Oberligisten MTV Rheinwacht Dinslaken zu den Blau-Weißen und sorgt schon jetzt für jede Menge Euphorie bei Coach Norbert Pröse.

„Er ist genau die Art von Spieler, die ich mir gewünscht habe. Vom Charakter und Willen her kann Ralph ein echter Leader werden“, gerät Pröse fast schon ins Schwärmen. Reichlich Vorschusslorbeeren für den Mann, dessen Name in Gladbeck noch aus seinen VfL-Zeiten bekannt ist: Bis 2009 spielte Willam als Kreisläufer in der damaligen Regionalliga West für die Rot-Weißen, ehe er mit zwischenzeitlichem Engagement in Westerholt an seine alte Wirkungsstätte nach Dinslaken zurückkehrte.

Von dort aus haben ihn vor allem seine Freunde und TV-er Patrick Schmidt und Tobias Thiel nach Gladbeck gelotst. Spielte er in Dinslaken und auch beim VfL als Kreisläufer, soll der 28-Jährige bei den Blau-Weißen als Rückraumakteur zum Zuge kommen und darüber hinaus als Co-Trainer von Norbert Pröse fungieren.

„Für uns ist das eine Bombenverstärkung. Ralph gibt immer einhundert Prozent, genau das brauchen wir“, so Pröse, der sich von diesem Transfer durchaus auch Signalwirkung für die weitere Kaderplanung erhofft.

Quelle | www.derwesten.de (Sebastian Himmelseher)
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.