Punkteteilung in Ahlen

Am gestrigen Sonntag konnten unsere C-Mädchen aus einem hart umkämpften Spiel in Ahlen leider nur einen Punkt mitnehmen…

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: JSG HLZ Ahlen – VfL Gladbeck 22:22 (10:12)

Dabei sah eigentlich alles ganz gut aus: Während wir in der Qualifikation noch eine 3-Tore-Niederlage einstecken mussten, führten wir in Hälfte eins stets mit ein bis zwei Toren und konnten uns somit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause retten.

In der zweiten Halbzeit unterliefen uns dann allerdings zu viele vermeidbare Flüchtigkeitsfehler. Noch dazu ließ unsere Treffsicherheit im Abschluss bei der sich früh bewegenden Torhüterin zu wünschen übrig. So machten wir unsere Gegnerinnen noch einmal stark. Des Weiteren verstanden wir es gegen eine sehr offensive Ahlener Abwehr nicht, den Ball in der Bewegung anzunehmen oder mal mit Tempo eine erste oder zweite Welle zu starten. Gut funktionierte es hingegen, wenn wir von den Außenpositionen zum Kreis einliefen, sodass unsere Halben viel Platz für ein Eins gegen Eins hatten oder alternativ auf den Eingelaufenen ablegen konnten.

In der Abwehr bereitete uns vor allem das Spiel mit zwei Kreisläufern Probleme. Hatten wir uns eben darauf eingestellt und alles im Griff, stellten die Ahlenerinnen schnell auf nur eine Kreisläuferin um und umgekehrt. Außerdem schafften wir es oft nicht, die Außen weit genug nach außen abzudrängen, wie wir es uns im Vorfeld vorgenommen hatten.

Insgesamt wohl eine gerechte Punkteteilung, wobei wir in Anbetracht des Spielverlaufes definitiv mehr hätten mitnehmen können.

Es spielten: Lea Ristau (10/2), Rada Jaouadi , Melissa Kort (je 3), Khadija Guizani, Klara Nachtigal (je 2), Sina Plantenberg (2/1), Lia Beier, Lara Egeling, Carla Klaus, Ida Steiner, Sarah Schmidt und im Tor Victoria Hirschfelder, Aurora Kryeziu und Mavie Lumma.

Quelle | Annika Kirsten