Pflichtaufgabe erfüllt

Pflichtaufgabe erfüllt

In der Artur-Schirrmacher-Halle holten unsere D/1-Mädchen einen glanzlosen „Heimsieg“…

D-Mädchen/Endrunde: VfL Gladbeck I – TuS Bommern 24:12 (12:08)

Nachdem wir im Hinspiel zwanzig Minuten brauchten, um ins Spiel zu kommen, versuchten wir diesmal früher für klare Verhältnisse zu sorgen! Trotz dieses Ziels, probierten wir von Beginn an eine etwas andere Aufstellung aus. Dass wir uns nicht von Beginn an absetzen konnten, lag hauptsächlich daran, dass die Gegnerinnen sehr defensiv verteidigten und wir uns dagegen im Eins-gegen-Eins nicht durchsetzen konnten. Immer wieder liefen wir uns darin fest und warfen Bälle aus ungünstigen Positionen weg. In der Abwehr war viel Licht und Schatten. In einigen Momenten halfen wir uns super und in anderen ließen vier Abwehrspielerinnen auf einmal eine Gegenspielerin einfach passieren. 

In der zweiten Hälfte versuchten wir für klare Verhältnisse zu sorgen, indem wir in unsere gewohnten Positionen zurückgingen. Dies klappte mit zunehmender immer besser und auch die im Training eingeübte Sperre funktionierte immer besser, sodass wir gegen die defensive Deckung zu immer besseren Chancen kamen. Am Ende stand so ein ungefährdeter Sieg, welcher jedoch noch viel Steigerungspotenzial aufzeigte…

Es spielten: Maja Baukholt (7), Isabell und Lorena Babel (je 4), Nele Priester, Emily Schönfeld (je 3), Charlotte Szczera (2), Dana Giepen (1), Antonia Becker und im Tor Helena Hegemann und Mia Pottebaum.

Quelle | Michael Giesen
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.