Ohne Sonne auf Platz 3

Ohne Sonne auf Platz 3

Beim diesjährigen Christi-Himmelfahrt-Turnier in Borken jubelte unsere E-Jugend über einen tollen dritten Platz…

Das traditionelle Turnier am „Vatertag“ wartet alljährlich mit vielen Tücken: Der frühe Turnierbeginn um 9 Uhr bedeutet für unser Team Treffen und Abfahrt bereits um 7:45 Uhr von der Riesener Halle, das Spielen auf dem ungewohnten Rasenboden bedeutet höchste Konzentration nicht nur beim Dribbeln, sowie die kurze Spielzeit von 2 x 7:30 Minuten ohne „richtige“ Halbzeitpause und das große Teilnehmerfeld mit 13 Teams und der damit verbundene „harte“ Turniermodus mit drei Vorrundengruppen und anschließenden K.O.-Spielen setzt voraus, dass bereits von der ersten Minute an möglichst wenig „Fehler“ gemacht werden, damit man nicht bereits nach drei Partien wieder nach Hause fahren kann… Aber das alles macht auch den besonderen Reiz dieses Freiluftturniers bereit wenige Wochen nach dem Mannschaftswechsel aus!

In diesem Jahr erlebten wir einen guten Start in den drei Vorrundenbegegnungen gegen PSV Recklinghausen (8:5), TV Borken II (10:3) und HSC Haltern-Sythen I (8:7) und zogen so als Gruppenerster ins Viertelfinale gegen den SV Westerholt ein, der mit 11:1 besiegt wurde.

Im Halbfinale zeigte uns dann allerdings der HSG Wesel I schnell unsere Grenzen auf. Erstmals mussten wir von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen, in der Abwehr verteilten die Weseler keinerlei Gastgeschenke und auch die beiden Schiedsrichter ahndeten nicht alle Fouls, so dass wir im fünften Turnierspiel letztlich deutlich unterlagen…

Umso erfreulicher war dann allerdings die Reaktion unseres Teams im „kleinen Finale“ gegen den TV Brechten: Die Mannschaft mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte und sicherte sich mit einem 7:2 schließlich den dritten Platz. Entsprechend gut war die Stimmung nach der abschließenden Siegerehrung: Pokal, Urkunden und Weingummis ging an unser Team – nur die Sonne ließ weiter auf sich warten!

Es spielten: Paul Appelhans, Jonas Bojarra Fynn Fink, Leon Horsthemke, Ahmed und Mohammed Jaouadi, Laith Khodr, Henning Lehnhoff, Frederik Nierobisch, Jonas Ronczek, Bjarne Springer und Tim Stenda.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.