Noch mehr Sommer, Sonne, Handball!

Noch mehr Sommer, Sonne, Handball!

Zum diesjähriegen Freiluftturnier auf der Sportanlage Jacobi reiste unsere E-Jugend mit gleich zwei Mannschaften nach Bottrop…

E-Jugend/Turnier: Freiluftturnier DJK Adler 07 Bottrop

Der erste Turnierauftritt der jüngeren Spieler unsere „Zweitvertrettung“ stand dabei klar unter dem Motto „Neuland entdecken“: Denn in den Spielen gegen die durchweg bereits erfahreneren Team von ETB SW Essen II (1:4), TV Kapellen (1:13), DJK Adler 07 Bottrop I (10:4), TSG Kirchhellen (11:2) und SV Heißen I (12:0) hatten wir (noch) zu viel mit uns und dem ungewohnten Untergrund zu tun… Aber davon ließen wir uns nicht entmutigen, so dass uns der ein oder andere „Streich“ gelang!

Die erfahreneren Spieler unserer „Erstvertrettung“ knüpften dagegen nahtlos an den tollen ersten Turnierauftritt in Borken an: Direkt im ersten Vorrundenspiel traf man erneut auf das starke Team des SC Bottrop (Turniersieger in Borken) und hatte diesesmal nach einer erneut turbolenten Partie knapp mit 8:7 das bessere Ende für sich. Auch im zweiten Spiel gegen ETB SW Essen I mussten wir uns mächtig strecken um nach einer tollen Aufholjagd noch den 0:3-Rückstand noch rechtzeit bis zum Schlusspfiff in ein 7:6 umzuwandeln. In beiden folgenden Vorrundenspielen gegen die Zweitmannschaften von Alder Bottrop (11:1) und SV Heißem (11:0) ließen wir dann aber nichts mehr anbrennen und konnten frühzeitig „durchroutieren“, um für die weiteren Partien noch Kräfte sparen zu können… 

Dies machte sich dann im Halbfinale gegen den TV Kapellen (12:2) und schließlich im erneuten Finale gegen den SC Bottrop (8:5) bezahlt: Denn während bei den Gegenspielern aufgrund der vorherigen Spiele und der hochsommerlichen Temperaturen durch die pausenlos scheinende Sonne bereits die Kräfte schwanden, zogen wir in beiden Partien von Beginn an davon und sicherten uns so dieses Mal auch verdient den Turniersieg!

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.