Nicht zu stoppen!

Weder die frühe Anwurfzeit noch die Sperrung der Zufahrt im Autobahnkreuz hinderte unsere E/1-Jugend am Auswärtssieg in Recklinghausen…

E-Jugend/Kreisklasse: PSV Recklinghausen I – VfL Gladbeck I 11:23 (03:10)

Am 1. Adventssonntag stand für unsere E/1-Jugend bereits um 9:15 Uhr das Auswärtsspiel in der Halle Recklinghausen-Nord auf dem Spielplan. Neben der frühen Treffpunktzeit (8 Uhr) erschwerte uns dann auch noch die Teilsperrung des Autobahnkreuz Recklinghausen die Anreise… Doch spätestens beim Anwurf waren alle hellwach und hochkonzentriert: Denn als die ersten Angriffsbemühungen der Gastgeber überstanden waren, zogen wir direkt Tor um Tor davon. 9:0 führten wir bereits, bevor Owen das erste Mal von den Kreisstädtern überwunden wurde.

Auch wenn wir vielleicht Mitte der zweiten Halbzeit in der Deckung „einen Gang runter schalteten“ geriet der Auwärtssieg nie ernsthaft in Gefahr. Mendos und Adrian freuten sich über ihre verwandelten Penalties und die mitgereisten Eltern über das zeitweise sehr uneigennützige Zusammenspiel!

Es spielten: Nikita Schroeder (8), Johannes Lauer (4), Linus Bzdega (3), Lutz Nüsgen, Jonas Ronczek, Nevio Russo (je 2), Adrian Albrecht, Mendos Seemann (je 1/1), Luca Kontor, Florian Schuster und im Tor Owen Hänisch.

Quelle | Sebastian Sprenger