Nicht schön, aber…

Nicht schön, aber…

Trotz eines „unansehnlichen“ Handballspiels konnten sich unsere C-Mädels im letzten Qualifikationsspiel in Haltern durchsetzen…

C-Mädchen/Qualifikation: HSC Haltern Sythen – VfL Gladbeck 22:42 (08:18)

Die Ausgangslage vor dem Spiel war eigentlich klar: Wir gewannen alle Spiele sehr deutlich, wohingegen Haltern durchaus knappe Ergebnisse gegen unsere vorherigen Gegner vorzuweisen hatte. Unterstützt durch die Tatsache, dass uns die Qualifikation eigentlich nicht mehr zu nehmen war, gingen wir ziemlich locker und gelöst in das Spiel. Unsere heutigen Kontrahentinnen wollten uns jedoch noch ein Schnippchen schlagen und uns gegebenenfalls etwas ärgern…

Zwar verschliefen wir etwas den Anfang, obwohl wir in den letzten Wochen direkt auf Betriebstemperatur waren, jedoch konnte sich relativ schnell ein Abstand einstellen. Wir präsentierten uns nicht ganz wach und mit einigen technischen Unzulänglichkeiten, welche die Seestädterinnen aber kaum auszunutzen vermochten. In der Abwehr bekamen wir leider nicht wie gewohnt die Hände an den Ball, jedoch konnten wir uns gerade in der ersten Halbzeit auf unsere Torhüterin Zoe verlassen, welche sogar einen Siebenmeter vereiteln konnte.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir Abwehr und auch Einstellung etwas um, wodurch wir weiterhin den Vorsprung ausbauen konnten, wenn auch nicht so deutlich wie gewünscht. Das System unserer Gegnerinnen war jedoch schwer einzusehen, wenn überhaupt vorhanden, da sie sich beispielsweise im Angriffsspiel sehr merkwürdig den Raum aufteilten und generell ziemlich unkonventionell spielten.

Letztlich konnten wir uns doch verdient durchsetzen und der HSC stellte sich nicht als Stolperstein heraus. Das Spiel war zwar handballerisch absolut kein Leckerbissen, aber am Ende zählt einfach nur die geschaffte Qualifikation. Wir hoffen, dass wir in der kommenden Oberligasaison nicht mehr solche Spiele wie in den letzten drei Wochen haben und dort einiges lernen können!

Es spielten: Lara Egeling (15), Frida Heimann (11), Ida Steiner (7), Aljena Bockamp, Luisa Willing (je 3), Isabell und Lorena Babel, Antonia Becker (je 1), Elisa Breil, Marie Domian, Nele Priester und im Tor Helena Hegemann und Zoe Mett. 

Quelle | Viktor Dziabel 
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.