Nicht nur ein Grund zum Feiern!

Das erste Heimspiel der (noch jungen) Saison bestritten unsere D/2-Mädchen am Samstag gegen den VfL Aplerbeckermark. Debei konnten wir nicht nur Miriams Geburtstag, sondern auch unsere ersten zwei Punkte feiern…

D-Mädchen/KK-Vorrunde: VfL Gladbeck II – VfL Aperbeckermark 12:09 (06:03)

Besonders gut hat heute unsere Abwehr funktioniert: Wenn wir überlaufen wurden, konnten wir uns gegenseitig gut aushelfen und viele Bälle abfangen. Die Schlagwürfe der Gegnerinnen aus der zweiten Reihe konnte Hanna immer gut parieren. Lediglich das Umschalten vom Angriff in die Abwehr hat nicht so gut geklappt, wodurch die Dortmunderinnen einige einfache Tore erzielen konnten.

Im Angriff spielten wir öfter und besser als noch am letzten Wochenende klare Torchancen heraus. Dies gelang vor allem dann gut, wenn wir durch ein 1 gegen 1 einen zweiten Abwehrspieler gebunden haben und den Ball an den freien Mitspieler weiterspielten. Häufig überlegten wir zu lange oder standen im Kreis, wodurch wir viele Chancen nicht nutzen konnten. Auch das Tempospiel in „ersten und zweiten Welle“ ist noch ausbaufähig.

Alle Mädels, egal ob auf dem Feld oder auf der Bank, haben heute wieder alles gegeben und als Team gekämpft. Weiter so!

Es spielten:  Sueda Bayraktar, Luna Böhm, Ceren, Elif Gültekin, Hayrunis Yildiz, Annika Lauer, Lilly Lips, Nova Oberländer,  Anna Ruloffs, Toni Steiner, Miriam Szczera und im Tor Hanna Goddemeier.

Quelle | Annika Kirsten