Nicht die Nerven verlieren!

Nicht die Nerven verlieren!

Unsere C/1-Mädchen trafen an diesen Sonntag auf die Mädels der WSG Walram. Am Ende verlieren wir das Spiel nach einer spannenden Aufholjagd dennoch sehr deutlich…

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: WSG Walram – VfL Gladbeck I 33:23 (18:11)

Wie schon in Schwelm kamen wir nicht richtig ins Spiel und Walram konnte sich mit 4:0 absetzen. Davon ließen wir uns nicht beeindrucken und schlossen Mitte der ersten Hälfte auf 8:7 auf. Eine Auszeit brachte die Gegnerinnen aber wieder ins Spiel, sodass sich diese mit sieben Toren zur Pause absetzen konnten.

Vor allem die sehr offensiv verteidigenden Halbspielerinnen verursachten viele Fehlpässe unsererseits, die von den Sauerländerinnen gnadenlos in Gegenstößen ausgenutzt wurden. Wir müssen einerseits lernen uns besser von unseren Gegenspielern zu lösen und andererseits nicht gleich die Nerven zu verlieren, wenn man nicht direkt die richtige Anspielstation findet.

In der zweiten Halbzeit erwischten wir einen Traumstart: Uns gelang es vorne durch zum Teil schöne Kreuzungen und unsere Einläufer Tore zu erzielen und hinten durch gutes Unterbrechen des gegnerischen Angriffs deren Spielfluss zu stören und so auch einige Bälle zu gewinnen. Diese Leistung konnten wir leider nicht die gesamte Hälfte beibehalten, so dass diese zwei Punkte mit ein paar Toren zu viel an unsere starken Gegnerinnen gehen…

Es war also ein Spiel, bei dem wir phasenweise bereits sehr guten Handball zeigen konnten, wir uns aber andererseits schnell grundlos nervös machen ließen, wodurch uns viele einfache Fehler unterliefen. Samstag spielen dann beide Teams direkt hintereinander, wobei beide Mannschaften einen starken Gegner erwarten. Wir wollen auf jeden Fall versuchen an die guten Leistungen anzuknüpfen und unsere Fehlerquellen zu minimieren.

Es spielten: Thea Hegemann und Johanna Mengede im Tor, Isabell Babel (6/2), Sophie Krefft (6), Charlotte Szczera (6/2), Charlotte Limper (2), Sophia van Bürk (2), Leona Heimann (1), Nane Duddeck, Lina Egeling, Elisa Schlüter und Hayrunisa Yildiz. 

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.