Neues Jahr und noch mehr Spiel und Spaß!

Neues Jahr und noch mehr Spiel und Spaß!

Kurz nach der Winterpause ging es für unsere F-Jugend direkt weiter mit dem nächsten Spielfest. Zum Glück, denn der Termin wurde bereits von allen Jungen und Mädchen unseres Teams sehnlichst erwartet; denn ohne Training und Spiele ist es doch viel zu langweilig…

F-Jugend/Spielfest beim FC Schalke 04

Bevor mit dem Spiel „Familie Meier“ das Aufwärmen beginnen konnte, wurden alle Teams beim Einlaufen begrüßt und vorgestellt. Im Fokus des Spielfestes in der Gelsenkirchener Schürenkamphalle lag nicht nur das Handballfeld, sondern auch etliche vielfältige Bewegungsstationen daneben, an denen die Aufgaben von den Kindern mit Laufkarten gemeistert werden konnten: Neben einer Schnelligkeitsmessanlage, sorgten die Abwurfstation, die Rückwärtslauf-Parcour mit Spiegel und eine Buttonmaschine für die nötige Abwechslung während der Spielpausen.

Handball gespielt wurde immer acht Minuten, wobei unser Team mit zwölf Kindern nie „die Puste ausging“ und wir sogar noch mit freiwilligen Spieler/-innen die Mannschaft vom TB Beckhausen unterstützten, die lediglich mit fünf Kindern angetreten war…

Ganz zur Freude aller Teams, gab es am Ende einen großen Applaus von der riesigen Tribüne, Süßigkeiten und eine Medaille für jedes Kind, die alle stolz um den Hals hängend mit nach Hause nahmen. Unser Team hat sich heute vor allem im Hinblick auf das Zusammenspiel von seiner allerbesten Seite gezeigt.

Quelle | Meike Janko
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.