Nächste Runde im Blick!

Nächste Runde im Blick!

Um den zweiten Platz in der Qualifikation auf Kreisebene zu sichern, war für unsere C-Mädchen ein Sieg beim PSV Recklinghausen nötig…

C-Mädchen/Qualifikation: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 11:22 (05:11)

Diesen konnten wir letztendlich deutlich erringen, obwohl sich die Partie zwischendurch ausgeglichen gestaltete. Damit ergibt sich für uns eine bessere Gruppenkonstellation in der nächsten Qualifikationsrunde auf Westfalenebene… Außerdem war das gewonnene Spiel, eine Woche nach der schmerzhaften Niederlage gegen Riemke, Balsam für unsere Seele!

Unser Torabschluss ließ anfangs sehr zu wünschen übrig, was wohl daran lag, dass es relativ dunkel wurde wenn man frei vor der gegnerischen Torhüterin auftauchte. Die neue 3-2-1-Abwehr stand, für ein neu einstudiertes Abwehrsystem, sicher, auch wenn in einigen Situationen noch etwas Sand im Getriebe war. Wenn wir uns fokussierten und die erforderliche laufintensive Abwehrarbeit verrichteten, gab es für unsere Gegner jedoch kaum ein Durchkommen. Außerdem hatten wir in beiden Halbzeiten mit Anna und Aurora zwei blenden aufgelegte Torfrauen, die zur Stelle waren, wenn sie gefordert wurden…

Durch unseren ausgeglichenen Kader konnten wir auch bei engen Spielständen gut durchwechseln, sodass nahezu jeder als Torschütze vermerkt werden konnte. Auch die Spielerinnen aus den D-Mädchen fügten sich gut in das Gesamtbild ein. Kuriosum der Partie: Es gab sieben Siebenmeter, jedoch konnte kein einziger direkt verwandelt werden; auf unserer Seite konnte Aurora drei davon entschärfen.

Diese Partie zeigte uns welche Stellen schon gut funktionieren und an welchen in den nächsten Wochen noch gearbeitet werden muss. Zumindest konnten wir uns erstmal wieder auf den Handball konzentrieren. Jeder im Spiel, egal ob vorne oder hinten, konnte gelungene Aktionen zeigen.

Es spielten: Joana Kegelmann (6), Sina Plantenberg (5), Rada Jaouadi (4), Lara Kawohl (3), Khadija Guizani, Melissa Kort, Klara Nachtigal, Sarah Schmidt (je 1), Lara Egeling, Emilie Keller und im Tor Aurora Kryeziu und Anna Kubek.

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.