Nachwuchs mit 39:4-Kantersieg

TV-Jugend wirft Rotthausen ab

Ein wahres Schützenfest feierten die C-Jugend- Handbalier des TV Gladbeck gegen Rotthausen. Mit 39:4 fegten sie die Gäste aus der Halle.

C-Jugend/Kreisliga: TV Gladbeck – DJK Rotthausen 39:4 (21:3). Da die Rotthausener nur mit vier Spielern angereist waren, wurde der Gästekader mit den TVem Michael Schmidt und Mathias Liebig, der auch zwei Treffer gegen sein Team erzielte, verstärkt. Jeder Spieler beteiligte sich an der großen Torausbeute.

Tore: Marc Ludwig (9), Markus Großbrömer (8), David Nowak (7), Mathias Eggeman (4), Patrik Neumann und Alexander Petry (je 3), Fahan Batal (2), Michael Berger (2), Jan Winkelmann(1).

D-Jugend/Kreisklasse: VfL RW Dorsten – TV 12:10 (7:6). Im letzten Saisonspiel hat es für die TVer nicht zu einem Erfolg gereicht. Einen Grund dafür sieht Trainer Klinkenbuß in der hektischen Schlussphase des Spiels. Nach der Halbzeitpause gingen die Turner mit 10:9 in Führung und hatten damit ihr Pulver verschossen.

Tore: Nils Klinkenbuß (6), Timo Ludwig (3), Christian Rotzoll (1).

E-Jugend/Kreisklasse: TG Ückendorf- TV I 22:6 (8:2). Bis Mitte der zweiten Hälfte konnten die Turner noch mit den Gastgebern mithalten. Doch dann schwanden die Kräfte und man unterlag deutlich.

Tore: Christian Rhoda (4), Jan Beckmann (1), Maurice Klever (1).

TSG Sprockhövel – TV II 10:6 (6:3). In dem Nachholspiel haben die TVer einen möglichen Sieg verschenkt. Die mangelhafte Chancenauswertung verhinderte den ersten herausgespielten Punktgewinn.

Tore: Christian Rhoda (2), Manuel Hüning (2), Sven Schwöpken (1) und Jan Beckmann (1).

E-Jugend/Kreisklasse: SuS Schalke96 – VfL Gladbeck 13:12 (6:4). „Unser Gegner war an diesem Tag einfach besser als wir. Daran gibt es auch nichts zu meckern”, bilanzierte Trainer Sebastian Sprenger die Niederlage des Tabellenführers. Vor allem in taktischen Bereichen gegenüber der offensiven Deckung des VfL zeigten sich die Gastgeber überzeugender.

Tore: Thorben Mollenhauer (7), Fabian Förster (2), Philip Wachowiak (2), Jan Sinke (1).

Quelle | WAZ Gladbeck (tito/TiPo)