Nachwuchs hält Kontakt

Der älteste Handball-Nachwuchs hält in der Oberliga weiter Kontakt zur Spitze.

A-Jugend/Oberliga: HTV Recklinghausen – VfL Gladbeck 21:28 (12:14). Mit einer durchschnittlichen Leistung bunkerte der VfL nach längerer Zeit wieder einen deutlichen Sieg. In der hektischen Partie setzte sich die Mannschaft von Elmar Dobber erst gegen Ende ab. Zu oft wurde durch unnötige Zeitstrafen auf beiden Seiten der Spielfluss gestört. Doch am Ende reichte eine grundsolide Leistung, um weiter oben mitzumischen.

Tore: Sven Schriewer (7), Marcel Nichulski (7), Stephan Lüer (5), Ingo Rogal (4), Heiko Brandes (3), Timo Marcinowski (2), Gordon Weinhold (1).

C-Jugend/Bezirksliga: TuS Ickern – VfL Gladbeck 16:22 (10:10). Eine kleine Sensation gelang der C-Jugend des VfL. In der Partie, in die das Team als klarer Außenseiter ging, profitierte man vor allem von der Erschöpfung des Gegners. Zuvor wurden Spieler in der B-Jugend eingesetzt. „In der Phase des Einbruchs im Spiel der Gastgeber ist meine Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt wach geworden. So haben wir verdient gewonnen”, freute sich Trainer Klaus Förster.

Tore: Daniel Kunze (10), Tobias Thiel (5), Thomas Worecki (4), Sven Brandes (2), Tim Förster (1).

Quelle | WAZ Gladbeck (TiPo)