Moral bewiesen

Moral bewiesen

Nach einer furiosen Aufholjagd belohnten sich unsere B-Mädchen mit dem ersten Punkt in der Fremde…

B-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: Werler TV – VfL Gladbeck 13:13 (07:04)

Die Voraussetzungen waren nicht gut, da wir uns nur zu siebt und ohne Torhüter aufwärmen mussten, da alle der bei uns aushelfenden C-Mädchen noch in Recklinghausen gefordert waren. Beide Teams kamen nur sehr schlecht in die Partie und schienen Probleme mit dem Spielgerät zu haben, da dieser sehr häufig auf dem Fuß oder im Aus landete. Dabei konnten die Hausherrinnen sich letztlich besser ins Spiel einfinden und in Führung gehen. Erst nach zehn Minuten erzielten wir unser erstes Tor nach einem 7m. Unerklärlicherweise kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und ließen jegliche Torgefahr, sowie den Zug zum Tor vermissen. Daraus resultierend der Zwischenstand von 7:1, bei dem die meisten in der Halle Anwesenden schon an einen deutlichen Heimsieg dachten, da wir auch in den vorherigen Vergleichen mit dem Werler TV nie Punkte mitnehmen konnten. Nach einigen Umstellungen konnte Jessi zur Pause auf 7:4 verkürzen, ein Spielstand mit dem wir doch weiterarbeiten konnten und der uns noch weiter Hoffnung machte.

In den weiteren Minuten nach der Pause waren wir endlich angekommen und verkürzten den Rückstand Tor um Tor, bis wir nach etwa vierzig Minuten erstmals ausgleichen konnten. Durch die plötzliche offene Ausgangslage des Spiels erhitzten teilweise die Gemüter und führten dazu, dass sich die gegnerischen Akteure auf der Platte, sowie deren Trainerin, einige Zeitstrafen einfingen. Aus der zwischenzeitlichen zweifachen Überzahl konnten wir jedoch aufgrund der flinken Abwehr der Gegnerinnen leider kein Kapital schlagen. Weiterhin war die Partie bis zum Schluss offen und beide Mannschaften hätten einen Sieg davontragen können. Letztlich endete der Vergleich mit einer Punkteteilung, welche aufgrund unserer Aufholjagd durchaus verdient war. Letztlich nur schade, da wir trotz der schwachen Anfangsminuten durchaus noch mehr hätten mitnehmen können.

Somit sind wir im Rennen um den dritten Platz (Oberliga-Hauptrunde) wieder dabei und wir freuen uns auf den Vergleich am kommenden Sonntag gegen den noch punktlosen SuS Stadtlohn…

Es spielten: Jessica Janzen (4), Joana Kegelmann (3/1), Sina Plantenberg,  Lara Sophie Priester (je 2), Rada Jaouadi, Anna Kubek, (je 1), Lara Kawohl, Emilie Keller, Klara Nachtigal, Sarah Schmidt, Nina Willing und im Tor Aurora Kryeziu.

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.