Mit Luft nach oben

Mit Luft nach oben

Auch im zweitem Heimspiel der Saison verbuchte unsere D/1-Jugend gegen den TV Wanne einen deutlichen Sieg, am Ende blieb aber sogar noch Luft nach oben…

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – TV Wanne 32:10 (18:07)

Nur zu Anfang konnte der Gast aus Wanne uns einmal schocken, denn mit ihrem ersten Angriff erzielten sie das 0:1. Das war es dann auch, unsere Jungs übernahmen sofort das Kommando und drehten die Partie. Nach knapp sieben Minuten stand es 10:3 für uns. Auch die daraus folgende Auszeit der Gäste half ihnen da wenig. Die Mannschaft baute ihren Vorsprung weiter Tor für Tor aus und wären da nicht einige Fahrkarten geworfen worden, hätten wir zur Pause schon deutlicher geführt als mit 11 Toren. So ging es mit einem 18:7 zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit gehörte das erste Tor unseren Gästen. Danach waren wir aber wieder am Zuge und ließen fast gar nichts mehr zu. Heute war es vor allem Oskar, der in der Abwehr ein ums andere mal seine Seite zu machte und der Shooterin von Wanne auf halb den Zahn zog. Auch offensiv legte er seine anfängliche Nervosität schnell ab und belohnte sich mit vier Treffern. Unser Torwart – Duo Lennard und Tim glänzte mit guten Paraden, so das schon schnell klar war das für Wanne heute nichts in der Riesener Halle zu holen war.

Wenn man bei dem Ergebnis was kritisieren kann, dann das die Mannschaft nach dreißig Minuten zu viele Gänge an Tempo rausgenommen hat, was gegen stärkere Teams zum Problem werden könnte…

Es spielten: Felix Grochtdreis (10), Jan Lukas Fischer (7), Johannes Lauer (5), Lars Lichtenberg, Oskar Paprotny (je 4), Linus Bzdega, Mendos Seemann (je 1), Nevio Russo, Nikita Schroeder, Simon Wilms und im Tor Tim Christiansen und Lennard Herrrmann.

Quelle | Wolfgang Herrmann
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.