Mit frischem Wind!

Langsam ist es wieder soweit: Auch unser jüngster Nachwuchs hat ab Chance, spielerisch erste Handball-Erfahrung zu sammeln…

Dabei stehen dem Team aus mehr als 15 Kindern zwei neue Betreuer zur Verfügung: Neben Calvin Kizyna, der bereits in der letzten Saison als Helfer tätig war, ist nun Hannah Domman mit von der Partie, die im Zuge ihres Schulpraktikums (Paul-Spiegel-Berufskolleg in Dorsten) in unserem Team mitwirkt und Anteile der vielfältigen Trainingsangebote selbstständig mitgestaltet. Wir freuen uns über so viel Unterstützung und neue Ideen bei der F-Jugend!

Die Jungen und Mädchen sind schon ganz neugierig, wie ein Spielfest abläuft und was es dort alles zu entdecken gibt: Bei einem Mini-Spielfest werden ein Drittel der Halle als Handballspielfläche und die restlichen beiden Drittel als Spieleparcours oder Wettkampfstation genutzt. Ein Spiel dauert nicht länger als fünfzehn Minuten und es spielen vier Feldspieler und ein Torwart nach vereinfachten Regeln… Am Ende findet immer eine Siegerehrung statt, denn alle Kids sind an diesem Tag Gewinner. Es werden keine Tore gezählt, der Spaß und das Zusammenspiel stehen im Vordergrund!

In unserer Staffel treten insgesamt vier Teams an: HSC Eintracht Recklinghausen, HSC Haltern-Sythen, TV Gladbeck und unser Team. Und die ersten Termine stehen auch schon fest…

Quelle | Meike Janko