Mehr als knapp

“Das Ergebnis ist am Ende natürlich sehr glücklich“, sieht Trainer Klaus Zuchowski ein. Er spricht von einer katastrophalen ersten Halbzeit, dessen erbrachter Rückstand nur durch kämpferische Leistung im zweiten Durchgang wettgemacht werden konnte.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – DJK TuS Ruhrtal Witten 31:30 (12:15)

Der VfL startete zuerst unglücklich, lag schnell 0:5 hinten. Bis sich der Gastgeber nach und nach herantasten konnte, und Mitte der zweiten Hälfte, mit 21:21 ausgleichen konnte. Anschließend folgte ein ständiges hin und her, bis nach 60 Minuten der VfL aus Gladbeck knapp die Nase vorn hatte.

„Natürlich können wir spielerisch Besseres leisten, doch bin ich nach der packenden Schlussphase sehr zu frieden mit dem Ergebnis“, erklärt Zuchowski unmittelbar nach dem Sieg. Er betonte zuletzt insbesondere die richtige Einstellung bei seinem Team, die schlussendlich zwei Punkte wert war.

Es trafen: Jens Rosenbaum (7/2), Tobias Kroll (5), Marcel Giesbert (5), Lars Preuß (4), Ralph Willam (4), Stephan Finster (3), Christoph Schumann, Nils Klinkenbuß, Pascal Kunze und Jan Eversmann.

Quelle | Ruhr-Nachrichten Gladbeck