Mäßige Leistung reichte zum Erfolg

VfL-A-Jugend hält Kontakt zur Tabellenspitze

Die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck halten nach mäßiger Leistung Kontakt zur Spitze.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – HSG Menden-Lendringsen 31:21 (15:9)

Gegen einen schwachen Gast reichte eine mittelmäßige Leistung, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. In besonders guter Form zeigte sich Torwart Christian Pilors, der sechs Strafwürfe parieren konnte und Marcel Nichulski, der 12 Treffer erzielte.

Tore: Marcel Nichulski (12), Sven Schriewer (5), Stephan Lüer (4), David Moraczewski (4), Timo Marcinowski (3), Ingo Rogal (2), Lars Heymann.

C-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck I – DJK Westfalia Welper 28:11 (9:5)

In einer guten Partie spielte der Gastgeber stark auf. Von Tobias Thiel (9 Tore) angetrieben, erreichte das Team von Klaus Förster mit zahlreichen Kontern ungefährdet sein Ziel. Alleine der Gästetorwart verhinderte Schlimmeres.

Tore: Tobias Thiel (9), Daniel Kunze (7), Sven Babel (5), Christian Etheber (3), Navid Cramer (2), Tim Förster (2).

D-Jugend/Kreisliga: TG Ückendorf – VfL Gladbeck I 20:27 (13:11)

In dem kämpferischen Spitzenspiel konnte die Mannschaft von Trainer Torsten Buch die Oberhand behalten.

Tore: Stephan Finster (8), Pascal Kunze (4), Markus Friemel (3), Christopher Friese (3), Björn Roth (3), Jens Rosenbaum (3), Thorben Mollenhauer (3).

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck II – TuS Blankenstein 27:3 (16:1)

Weiter unbesiegt bleibt die Mannschaft von Peter Janko. Wie auch im letzten Spiel trat man teilweise nur mit vier Spielern auf das Feld.

Tore: Ralph Willam (7), Stephan Finster (6), Christoph Schumann (5), Florian Friemel (4), Tobias Kroll (3), Felix van Holdt (2).

D-Mädchen/Kreisliga: VfL Gladbeck – FC Schalke 04 2:21 (2:12)

Trotz verbesserter Leistung wieder kein Sieg für die Mädchenmannschaft des VfL. Beide Treffer erzielte Christine Dudalski.

E-Jugend/Kreisliga: TG Ückendorf – VfL Gladbeck 3:26 (1:11)

Durch gut herausgespielte Tore gelang dem VfL-Team ein weiterer Sieg.

Tore: Thorben Mollenhauer (7), Philip Wachowiak (6), Fabian Förster (3), Manuel Wieck (3), Stefan Kupries, Christian Friedrich, Julian Liebich, Moritz Kraft, Maximilian Bussick, Jan Sinke und Florian Sprenger (je 1).

Quelle | WAZ Gladbeck