Mädchen feiern deutliche Siege

D-Mädchen/Kreisliga: VfL Gladbeck – TuS Ickern 31:20 (14:7)

Nach zwei Auswärtssiegen konnten die D-Mädchen auch im ersten Heimspiel gegen den TuS Ickern konnten ihre Siegesserie fortsetzen. Bereits in der ersten Halbzeit zeigten sie den Gästen, dass sie die zwei Punkte behalten wollten. In der Deckung wurde konzentriert zusammengearbeitet. In der Offensive funktionierte vor allem das Zusammenspiel der Rückraumspieler mit dem Kreisläufer. Zwar ließ die Konzentration zum Ende etwas nach, und Ickern konnte einige Torerfolge verbuchen, am Sieg des VfL ließ die starke Offensivabteilung aber keine Zweifel mehr aufkommen.

E-Jugend/Kreisliga: DJK Westfalia Welper – VfL Gladbeck 28:7 (16:4)

In Hattingen sahen sich der VfL gegen einen bärenstarken Gastgeber schnell im Hintertreffen. Welper schloss nahtlos an den 31:0-Auftaktsieg gegen den Bochumer HC an und ließ den VfL in Sachen Schnelligkeit und Ballsicherheit von Beginn an „alt“ aussehen. Mehr als sieben Tore waren nicht drin.

E-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – SV Teutonia Riemke 24:14 (14:3)

Gegen den Vorjahreszweiten fuhren die E-Mädchen des VfL einen überzeugenden Heimsieg zum Saisonauftakt ein. In der Defensive überzeugend und im Angriff zielstrebig kamen keine Zweifel auf, wer das Spiel gewinnen würde.

Quelle | www.derwesten.de