Lehrreicher Test

Lehrreicher Test

Beim letzten Test vor dem Saisonstart konnten sich unsere E-Mädchen immer besser auf dem Handballfeld zurechtfinden…

E-Mädchen/Testspiel: SV Heißen – VfL Gladbeck 16:08 (09:04)

Nachdem in den Sommerferien in einer kleinen Gruppe trainiert wurde, testeten wir kurz nach den Ferien gegen alte Bekannte: Die Mädels aus Mülheim lernten wir bereits auf dem Turnier in Oberhausen kennen und da wir dort ganz gut mithalten konnten, einigten wir uns darauf kurz vor der Saison noch einmal ein Testspiel zu absolvieren.

Für viele war es das erste Spiel auf einem „richtigen“ Handballfeld. Dem entsprechend nervös ging unsere junge Mannschaft in das Spiel gegen die körperlich überlegene und auch erfahrenere Mannschaft aus Mülheim. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten fänden auch wir besser ins Spiel und konnten immer mehr Chancen kreieren und später auch nutzen. Das Freilaufen und Anbieten lief schon deutlich besser als bei den Rasenturnieren die wir vor der Sommerpause absolvierten. Am Ende waren alle zufrieden, da jeder etwas zum Spiel beitragen konnten und das Ergebnis sowieso bei diesem Testspiel zweitrangig war.

Alles in Allem ein sehr guter Test in dem wir sehen konnten, dass wir auf dem richtigen Weg sind und was wir noch alles verbessern können bis am 23. September endlich die Saison startet…

Es spielten: Ida Gosebrink, Medina Hamdi, Leona Heimann, Anna Janetzky, Mia Pottebaum, Nele Priester, Emily Schönfeld, Charlotte Sczcera und im Tor Helena Hegemann.

Quelle | Michael Giesen
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.