Lehrreiche Partie

Lehrreiche Partie

Am vergangenen Sonntag begann für unsere C-Mädchen die Rückrunde beim Ligaprimus PSV Recklinghausen…

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 30:19 (15:10)

Beim „Maß aller Dinge“ in unserer Vorrundengruppe wollten wir einfach eine gute Partie zeigen und die letzten Inhalte aus dem Training auch im Spiel umsetzen. Dies gelang uns vor allem in der Anfangsphase in der wir eine extrem starke Abwehr hinstellten, durch die wir gut in die Partie kamen. Aber nicht nur wir stellten eine gute Defensive, auch die Recklinghäuserinnen machten uns das Spiel alles andere als leicht. Nach einer kurzen Schwächephase gerieten wir in Rückstand, den wir bis zur Pause nicht mehr verkürzen konnten. 

In der zweiten Halbzeit wollten wir an die starke Deckungsleistung anknüpfen und uns gerade in der offensive noch variabler und beweglicher zeigen. Dies gelang uns nur teilweise, da wir die Anlaufwege der gegnerischen Rückraumakteurinnen zu selten entscheidend einschränken konnten. Vorne trauten wir uns auch immer wieder etwas zu und zeigten wirklich gute Ansätze, leider wurden diese Aktionen nicht immer mit einem Tor belohnt. Für den Geschmack unserer Unterstützer schallte der metallische Klang des Torgehäuses etwas zu oft durch die Halle. 

Letztlich haben wir heute verdient verloren, was uns jedoch nicht aus der Fassung bringt. Wir haben uns heute besser präsentiert als noch in der Qualifikation und im Hinspiel, als wir schließlich auch an unseren eigenen hohen Erwartungen scheiterten. Ein Sonderlob verdient sich unsere Torhüterin Zoe, welche ihr erstes Spiel zwischen den Pfosten absolvierte und mutig einige Bälle entschärfen konnte. Am kommenden Sonntag warten wir auf die HSG Ibbenbüren, ein sehr wichtiges und spannendes Spiel, da wir beim Hinspiel auswärts mit einem Unentschieden abreisen mussten…

Es spielten: Melissa Kort (5), Lara Egeling (5/2), Frida Heimann (3), Khadija Guizani (2), Aljena Bockamp, Vivien Duckheim, Ida Steiner, Luisa Willing (je 1), Elisa Breil, Marie Domian, Fabienne Kizyna, Carla Klaus und im Tor Victoria Hirschfelder und Zoe Mett.

Quelle | Viktor Dziabel 
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.