Kurze Verschnaufpause

Kurze Verschnaufpause

Nach „schweren Wochen“ hatten unsere D-Mädchen nun einen Gegner aus der unteren Tabellenregion zu Gast…

D-Mädchen/Kreisliga: VfL Gladbeck – TSG Sprockhövel 23:07 (11:02)

Gegensätzlicher konnten beide Mannschaften nicht sein: Während wir uns mit 16 Spielerinnen aufwärmten, hatte der gegnerische Trainer nur sieben Aktive zur Verfügung… Körperlich waren uns die Gäste überlegen, jedoch ließen wir schon in den ersten Minuten keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger von der Platte gehen soll! Am Anfang war lediglich unsere Chancenverwertung zu bemängeln, da wir uns zahlreiche freie Wurfgelegenheiten herausspielten, jedoch zu genau auf Pfosten oder Latte zielten. Der Spielstand ermöglichte uns bereits in der ersten Halbzeit munter durchzuwechseln, sodass wir sowohl einiges ausprobieren, als auch einigen neuen Spielerinnen ihre Einsatzzeiten ermöglichen konnten. Mit einer beruhigenden 11:2 Führung gingen wir in die Pause, wohlwissend, dass hier heute nichts mehr anbrennen würde…

In der zweiten Halbzeit stellten wir unsere Abwehr insgesamt etwas offensiver auf, da wir uns vornahmen, den Ball und die Passwege mutig zu attackieren. Dies gelang uns stellenweise wirklich gut, da wir tatsächlich einige Bälle abfangen, oder technische Fehler der Gegner provozieren konnten, jedoch öffneten wir damit auch manche Räume für die Gäste. Ergebnistechnisch zogen wir weiter munter davon und ließen den Gegnern keine Chancen mehr heranzukommen, da auf jeden ihrer Treffer mindestens zwei von uns folgten.

Insgesamt war es ein Spiel, in dem wir nur stellenweise gefordert wurden. Die Größe der Gäste täuschte darüber hinweg, dass es sich hierbei allesamt um Spielanfänger handelte, welche unseren kleineren, aber handballerfahreneren Spielerinnen wenig entgegen zu setzen hatten. Jedoch war dies für uns, nach den letzten zwei intensiven Partien, mal wieder eine willkommene Abwechslung! Außerdem durften sich heute unsere „Neuen“ austoben, womit Lilly, König, Loretta und Finja ihr Heimspieldebüt feierten… Nun liegt der Fokus aber wieder auf dem nächsten schweren Spiel in Ickern, in welchem wir uns für die Mühen der letzten Wochen nun auch belohnen wollen!

Es spielten: Lara Egeling, Ida Steiner (je 5), Carla Klaus, Melissa Kort (je 3), Khadija Guizani, Fabienne Kizyna (je 2), Maja Baukholt, Elisa Breil, Luisa Willing (je 1), Vivien Duckheim, Finja Gerritsen, Lilly Jägers, Emily König, Loretta Sauerland und im Tor Tasnim Hamdi und Victoria Hirschfelder.

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.