Knappe Niederlage im Gipfeltreffen

Knappe Niederlage im Gipfeltreffen

Am Samstagabend reisten unsere D-Mädchen zum Spitzenspiel nach Bochum-Riemke…

D-Mädchen/Kreisliga: SV Teutonia Riemke – VfL Gladbeck 14:13 (6:7)

Unsere Ausgangslage vor dem Spiel war jedoch etwas unglücklich, da unsere C-Mädchen kurz zuvor in Recklinghausen gespielt haben und sie einige unserer Akteure benötigten, war unser Team zu Beginn nicht komplett. Rada und Victoria stießen erst in der zweiten Halbzeit dazu, Aurora schaffte es noch knapp zum Aufwärmen. Außerdem verletzte sich Mavie am Tag zuvor und konnte ebenfalls nur passiv am Spiel teilnehmen…

Beide Seiten starteten mit sichtlichem Respekt voreinander in das Spiel. Man wusste, dass in beiden Mannschaften Spielerinnen waren, die ein solches Spiel entscheiden können. Eine gute und sichere Abwehrleistung, die vor allem durch die starke Arbeit im Verbund und einer sehr gut aufgelegten Aurora im Tor geprägt wurde, stand einer unkreativen Spielweise im Angriff gegenüber. Wir konnten die gegnerische Abwehr leider nicht vor unlösbare Aufgaben stellen und ließen bis auf in wenigen Situationen die nötige Torgefahr vermissen. Jedoch führten wir die ganze erste Halbzeit über mit einem bis zwei Toren, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Jedoch übernahm Riemke nach einer kurzen torlosen Phase unsererseits die Führung. Die Leistung des von den Gästen ausgewählten Schiedsrichters trug ebenfalls dazu bei, dass wir nun in einen Rückstand gerieten, den wir auch nicht mehr aufholen konnten. Es war uns in der letzten Minute nicht mehr vergönnt ein Tor zu erzielen, geschweige denn einen klaren Siebenmeter zu bekommen. Dieses Spiel hätte keinen echten Sieger verdient gehabt, ein Unentschieden wäre der Leistung beider Mannschaften gerechter geworden. Letztendlich sollten wir jedoch nicht nur darauf schauen, sondern eher an den Dingen arbeite, die es nun zu verbessern gilt. Dieses Spiel hat für unser Team mehr Lerneffekt als viele Spiele, die wir davor in der Saison bestritten haben. Nun gilt es konzentriert weiter unsere Hausaufgaben zu machen und im es Rückspiel besser zu machen.

Es spielten: Sina Plantenberg (6) Klara Nachtigal (3), Sarah Schmidt, (2), Khadija Guizani, Melissa Kort (je 1), Lara Egeling,  Rada Jaouadi, Carla Klaus, Ida Steiner und im Tor Victoria Hirschfelder und Aurora Kryeziu.

Quelle | Viktor Dziabel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.