Knappe Kiste im Topspiel!

Im heutigen Topspiel erwartete unsere E/1-Jugend den FC Schalke 04, der ebenfalls zuvor beide Spiele gewonnen hatte, diese allerdings mit 72:3 Toren. Wir waren also gewarnt…

E-Jugend/Vorrunde: VfL Gladbeck I – FC Schalke 04 08:09 (04:05)

Die 1:0-Führung für unsere Jungs war ein guter Start ins Match und gut fürs Selbstvertrauen. Das Spiel war komplett ausgeglichen – keine Mannschaft wollte verlieren und haben viel Kraft und Ausdauer investiert!

Der 4:5 Halbzeitstand war in Ordnung für beide Mannschaften. Nach der Pause merkte man allerdings auch, dass Beiden langsam die Luft ausgegangen ist… Eine sehr gute Abwehrarbeit hat die Jungs im Spiel gehalten, aber leider haben wir es verpasst vorne die Tore zu machen und viel zu viel verworfen.

So stand am Ende 8:9 auf der Anzeigetafel. Dies ist kein Grund traurig zu sein, denn wir konnten mit Schalke mithalten und hätten auch gewinnen können!

Es spielten: Ben, Colin, Demir, Elias, Felix, Janez, Nadir, Nevio, Theo, Tiziano und im Tor Timon.

Quelle | Maik Lawitsch